Jump to content

Gruppenrichtlinien


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe ein Problem mit Gruppenrichtlinien das ich nicht lösen kann. In AD- Benutzer und Computer existiert die (domänenweite) Default Domain Policy. Dort habe ich unter Computer-, Benutzerkonfiguration jeweils ein Starten-, Herunterfahren bzw. Anmelden-, Abmelden Script hinterlegt. Das 'Benutzer'-Script 'Hello World' (vbs) wird beim An- und Abmelden des/der Benutzers/Benutzer durchgeführt. Die Scripts in der 'Comuterkonfiguration' NICHT bzw. MANCHMAL. Habe die MS-Knowledge Base durchforstet, meine DNS-Konfi, die Berechtigungen aud SYSVOL, secedit usw. geprüft. Alles O.K. -Computerscript mag trotzdem nicht. Bekomme im Anwednungs-Event folgende Meldung: "Die Scriptzeilen wurden im Gruppenrichtlinienobjekt nicht ermittelt"

Mfg

Koderer

Link zu diesem Kommentar

:confused:

Das Problem war, das es innerhalb der GPO weitere Einstellungen gibt, die das 'Anzeigen' der logon-, shutdown..-scripte verhindern:

 

Computerkonfiguration/Administrative

Vorlagen/System/Anmeldung/Startscript sichtbar ausführen &

Scripts zum Beenden sichtbar ausführen = "Aktiviert".

 

Das Allerdings Server (Member) und Workstation sich so unterschiedlich verhalten, hätte ich nicht erwartet! Den 'weiterreichungs und/oder kummulativen' Mechanismus konnte ich nachvollziehen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...