Jump to content

Anmeldung als Benutzer über RemoteDesktop am DC


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich hab hier eine Domäne mit 2 DCs und würde gerne ein paar Benutzern die Anmeldung per Remotedesktop/Terminaldiensteclient erlauben.

 

Die Benutzer sind in der Domäne in der Gruppe der Remotedesktopbenutzer.

 

Nun habe ich die seltsame Sache, daß sich die betreffenden Benutzer am 1. Server anmlden können, am zweiten aber nicht.

 

Hier erscheint die Meldung:

Sie müssen über die Berechtigungen "Anmeldung am Terminalserver zulassen" verfügen....

 

Wie jetzt, ich dachte, dafür habe ich die Benutzer zu den Remotedesktopbenutzern hinzugefügt. Warum verweigert mir der zweite Server (ach DC) und wo kann ich das einstellen, daß die Anmeldung erlaubt ist?

 

tks!

Herbert

Link zu diesem Kommentar

In der Domain Controllers Policy - Computerkonfiguration - Windows Einstellungen - Sicherheitseinstellungen - Lokale Richtlinien - Zuweisen von Benutzerrechten - "Anmelden über Terminaldienste zulassen". Dieses Benutzerrecht wird auf 2003 DCs nur den Administratoren gewährt. Dort die Remotedesktopbenutzer hinein und es klappt. Ändere am besten nicht die Default Domain Controllers Policy, sondern linke Dir ein neues GPO in die Domain Controllers OU und setze es in der Priorität höher als die Default Policy ...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...