Jump to content

Fehler bei Backup: Wins, DHCP, EventCache


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo NG

 

beim Backup von Windows Servern meckert Veritas immer an folgenden Verzeichnissen rum und überspringt diese:

%systemroot%\system32\wins

%systemroot%\system32\dhcp

%systemroot%\softwaredistribution\eventcache

 

Ich habe nun mittlerweile einiges zum Thema gelesen. Folgende 2 Möglichkeiten:

AOFO nutzen: IMHO ein ****es Stück Software und teuer

Files ausschließen: Dabei habe ich Bauchschmerzen. Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Werden diese 3 Verzeichnisse im Notfall wirklich nicht benötigt?

 

Gruß, Andre

Link zu diesem Kommentar

Hi,

Probier mal, ob ntbackup.exe drüberläuft. Wenn ja, dann Call bei Veritas

 

wenn der Server Wins und DHCP Server ist, solltest du die Verzeichnisse schon mitnehmen. Wobei DHCP sichere ich lieber mit " netsh dhcp server export <filename> dump" Dieses File lässt sich nämlich auch auf anderen DHCP-Servern importieren.

 

Wie wichtig das softwaredistribution Verzeichnis ist, weiss ich nicht

 

cu

blub

Link zu diesem Kommentar

moin

 

also der backup server ist in der tat ein 2000 server (softwaredistribution), einer der remote server (wins, dhcp) dann aber 2003.

 

ich habe mit der aofo nur schlechte erfahrungen gemacht.

welche der 4 technologien verwendet ihr denn dann? aufgefallen ist mir, dass man extrem viel freien speicherplatz vorhalten muss... auf was sollte ich noch achten?

 

gruß, andre

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...