Jump to content

Isa Server 2000 Port 80 Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ups, da habe ich mich unklar ausgedrückt. Wenn du 'Ausgehende Anfragen' auf 8080 setzt und die WPAD-Antwort auch dann kracht das m.E. wieder. Stell doch erst mal nur die 'Ausgehenden Anfragen' um.

 

Edit: Ich wollte mit dem Post von oben nur drauf hinweisen das eine Änderung des Ports für die WPAD-Antwort nur bei Konfiguration über DHCP möglich ist, ich meinte nicht das sie auf den gleichen Port wie der Proxy-Dienst gelegt werden sollte.

 

Gruß Robert

Link zu diesem Kommentar
Ups, da habe ich mich unklar ausgedrückt. Wenn du 'Ausgehende Anfragen' auf 8080 setzt und die WPAD-Antwort auch dann kracht das m.E. wieder. Stell doch erst mal nur die 'Ausgehenden Anfragen' um.

 

Gruß Robert

 

yo, das Problem Internet und Standardwebsite hat sich damit erledigt. Und Du hattest auch Recht mit dem wieder Krachen. WPADfunktioniert jetzt nicht mehr mit 8080. Gibt es dafür möglicherweise auch ne Lösung ?

 

Der Eintrag sieht dafür wie folgt aus.

 

DHCP: 252 WPAD Standard http://"Server"."Domäne".:8080/wpad.dat

DNS: WPAD cname "server"."Domäne".

 

THX

Link zu diesem Kommentar

So, jetzt bin ich genau da, wo ich am Anfang war.

 

1. 'Automatische Suche ' (ISA-Verwaltung -> Eingenschaften von 'Dein_Server' = 80

2. 'Ausgehende Webanfragen' (ISA-Verwaltung -> Eingenschaften von 'Dein_Server' = 8080

3. Standadwebsite des IIs = 80

 

und die Standardwebsite ist abgeschaltet weil sonst das Internet nicht funktioniert.

 

Kann einer helfen ?

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

na dann eben WPAD auf einen anderen Port (Bsp: 81) danach am DHCP den Port bekanntgeben:

DHCP: 252 WPAD Standard http://"Server"."Domäne".:81/wpad.dat

und (wichtig) am DNS den WPAD-cname entfernen, der wird ab jetzt nur Fehler produzieren.

 

Gruß Robert

 

Hi, schön wieder von Dir zu lesen. :D

 

...und

 

1. 'Automatische Suche ' (ISA-Verwaltung -> Eingenschaften von 'Dein_Server' = 80

 

so lassen ?

Link zu diesem Kommentar

so, habe gerade mal probiert 8080 im ISA und 8081 im WPAD einzustellen. Hatte mich zu früh gefreut. Zuerst funktionierte wpad.dat, dann hat der Internetzugriff hinterher doch gestreikt.

 

Das Problem ist doch: sobald ich im ISA den Port 80 wähle, dann kann ich im WPAD sonstwas reinschreiben. Der wird den Zugang immer finden. Schwierig wirds nur, wenn ich den Port 80 wechseln möchte.

Link zu diesem Kommentar
1. 'Automatische Suche ' (ISA-Verwaltung -> Eingenschaften von 'Dein_Server' = 80

so lassen ?

Nein, den setzt Du auf 81 (WPAD = WebProxy Auto Discovery = Automatische Suche)

 

Du hast 3 Dienst auf Deinem Server und alle müssen einen eigenen Port für sich haben:

1. Webserver - Port 80 (lassen wir am besten so da bei jedem Browserzugriff sonst der Port mit angegeben werden müsste)

2. Proxy-Server ('Ausgehende Webanfragen') - Port 8080 (Port können wir hier ändern da diese Info ja über WPAD an die Clients übermittelt wird) Btw, was hast Du eigentlich für Clients?

3. WPAD-Veröffentlichung ('Automatische Suche') - Port 81 (Port kann hier auch frei geändert werden da dieser den Clients über DHCP (NICHT DNS) mitgeteilt werden kann und sie somit an die WPAD.DAT rankommen)

 

Gruß Robert

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

also ich habe jetzt:

 

1. Webserver - Port 80 = funktioniert

2. Proxy-Server ('Ausgehende Webanfragen') - Port 8080

3. WPAD-Veröffentlichung ('Automatische Suche') - Port 81

4. in DHCP veröffentlicht 81

 

Internet am server funktioniert nur mit der Einstellung Proxyserver Port 8080

Wpad.dat funktioniert nicht am Server.

 

An einem internen XP Clienten habe ich komischerweise Internetzugriff mit der Einstellung aut. Suche direkt am Clienten.

 

THX

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...