Jump to content

Clusterprobleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallöchen!

 

Habe wohl meinen ersten Knoten vom einknotigen Cluster (war gerade am aufbauen und probleme lösen) zerstört....

Wie? Naja.... ich hab die erste Gruppe offline gesetzt.... also Name und IP....

Wie komme ich da nun wieder dran? Weil ein Serverneustart bringt nichts.... Cluster neu einrichten ändert auch nichts....

Kann man die Clusterkonfiguration irgendwo löschen oder zurücksetzen?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

juchhu! Thx! :)

Cluster ist wieder da....

und ich habe was gelernt...

 

Dann auf zum nächsten problem.... :rolleyes:

 

Kann mein externes Storage nicht online schalten....

hier ein Auszug aus der cluster.log während des onlineschaltens des physikalischen Datenträgers...

Das gänze läuft über ein Storage mit 2 Kanälen, einzelner Controller für das Storage....

zweiter Controller im Server für das interne Raid 1.....

Windows Server 2003 SP1 aktuelle Patches....

Momentan im Cluster nur IP, Name, Quorum (lokal, weil kein Zugriff auf Storage) und die einzelne Platte (Laufwerk D: im Windows)

Ich kann ohne Probleme auf die Platte drauf, wenn die nicht im Cluster drin ist als Resource....

Irgend eine Idee?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

servus,

 

hast du schon eine lösung gefunden wie du die externen Platten online bekommst?

Ich habe das selbe Problem. Ich habe in jedem Node (zwei stück) eine HVD SCSI Karte drin.

Daran hängt ein SCSI Pattenverbund. Diese habe ich als ein Software RAID 5 im Windows erstellt. Nun kann ich auf das Laufwerk Q:\ zugreifen aber ich bekomm es nicht online.

Woran kanns liegen? Der Clusterdienst ist der Zeit nur auf dem Node1 eingerichtet, den Node2 brauche ich ja erst garnicht einzufügen wenn er nicht aufs quorum zugreifen kann...

 

Achja der Shared Bus ist soweit iO! habe bevor ich den Clusterdienst ausgeführt habe von beiden Nodes einzeln den zugriff getestet.

 

Wäre super wenn jemand nen tipp geben könnte!

 

mfg

 

Christian

 

EDIT: das hier bekomme ich schon beim einrichten des Clusterdienstes:

 

Die privaten Eigenschaften für die "Datenträger Q:" Ressource konnten nicht gesetzt werden.

 

Für die Ressource werden private Eigenschaften gesetzt...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...