Jump to content

Outlook Regeln können nicht mehr aktiviert werden? Exchange voll?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

 

Gibt es bei Outlock 2003 eine maximale Anzahl von Regeln? Oder ist der Exchange Server in irgendeiner Form inkompatibel zu möglichen Outlook 2003 Regeln?

 

Ich habe nämlich schon einem Menge eingestellt und wenn ich jetzt wieder eine neue erstellen möchte dann bekommen ich immer folgende Meldung:

 

"Mindestens eine Regel konnte auf grund nicht unterstützter Parameter oder mangelndem Speicherplatz nicht auf den Exchange Server übertragen werden. Die betroffenen Regeln wurden deaktiviert!"

 

Danke im Voraus!

 

mfg

Link zu diesem Kommentar

HI.

 

128 KB ist (glaube ich) die Grenze

Kleine Korrektur - es sind leider nur 32 kByte - http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;241325

 

Bei Exchange 12 sollen es dann sagenhafte 64 kByte sein :D

 

Wobei dies aber ab OL 2003 gar nicht so schlimm ist, denn hier gibt es ja den wenig beachteten Suchordner. Bei geschicktem Einsatz können jede Menge Regeln entfallen.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Dazu fällt mir gerade gleich die Folgefrage ein...

 

Gibt es eine Möglichkeit die Regel auch offline automatisch anzuwenden?

 

Situation: Wir haben viele Notebooks die zusätzliche POP Konten mobil via UMTS abrufen ohne dabei mit dem Exchange Server verbunden zu sein. Leider funktionieren diese Regeln dann nicht mehr. Nur solange Sie am Server angemeldet sind.

 

Die Besitzer der Notebooks haben und wollen den gleichen Outlook Stand auf Ihren Rechnern im Büro. Nur das die Regeln im Offline Modus von Hand ausgeführt werden müssen, was denen kaum zumutbar ist.

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar

Nun Clientbasierend: Und zwar auf einem Client. Das ist ja der Unterschied zwischen Serverbasierend und Clientbasierend.

 

Aber warum UMTS und POP3 ? Warum nicht direkt MAPI ? Wegen der Bandbreite ? Ist da OWA nicht eine Alternative ?

 

Wir arbeiten auch mit UMTS und O2003, allerdings nur MAPI bzw. OWA. Welche Veträge habt Ihr. Wieviele Clients ? Wild oder Private APN ?

 

Fragen, Fragen und noch einmal Fragen. Evtl. können wir Dein Konzept etwas verfeinern.

 

Gruß Data

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Kann man diese Speichergrenze durch einen Registry Eintrag nicht erhöhen? Das geht mir solangsam ziemlich auf die Nerven. Ich frag mal direkt bei MS an. Mal gucken was die dazu sagen.

 

Würde dies gehen, dann wäre es sicher schon längst gepostet worden, oder glaubst du ich/wir schreiben hier Beiträge mit Links zu KB-Artikeln, lachen uns aber dabei heimlich ins Fäustchen weil wir im Hintergrund eine Lösung haben, die ich/wir nur für uns behalten, und dann irgendwann ins Grab mitnehmen.

 

Und meinem Grabstein steht dann geschrieben - "Ätsch godfather, aber ich wußte den REG Eintrag"

 

Nimm diese 32 kByte Grenze als gegeben hin, organisiere deine Regeln neu und arbeite mit dem Suchordner.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...