Jump to content

Office über ris installieren?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

ich möchte das mein ris server nach der windows installation, auch MS Office XP installiert. leider funktioniert es nicht egal was ich versuche:-(

 

ich habe eine administrator installation von office auf dem server erstellt.

mit orktools habe ich die m5t Antwortdatei für office erstellt. dann habe ich den pfad in einer cmd festgelegt und über guirunatonce in der ris antwortdatei verknüpft.

 

das funktioniert auch! aber erst nachdem ich mich am client anmelde, den der ris installiert hat. ich möchte aber das office vor der anmeldung an der domäne installiert wird.

ich habe natütlich eine cmdlines.txt in dem $oem$ ordner erstellt in der der pfad zu meiner instal.cmd eingetragen ist.

 

weiss jemand eine lösung für mein problem?

ich wäre dankbar für vorschläge...:-)

Link zu diesem Kommentar

Hi cl55amg,

 

mit nem Riprep-Image pro Office-Version ist das alles kein Problem z.B.:

 

- Image: Windows XP SP2 mit Office 2k3 Standard SP2

- Image: Windows XP SP2 mit Office 2k3 Professionell SP2

 

Das ganze funktioniert recht einfach:

1. Beispielrechner über normale RIS-Installation installieren, Office installieren u. bei Bedarf noch anderes Softwaregedöns mittels Domänenadmin. Mit zweiten Admin anmelden u. das soeben erstellte Profil über das Default Profil bügeln u. berechtigungen anpassen.

 

2. Als angemeldeter Domänen-Admin u. riprep.exe starten:

\\RIS-Server\reminst\admin\i386\riprep.exe

 

usw.

 

ne detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitung gibts hier unter (Remote Installion Services):

http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=81765

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar

Neben dem RIPrep-Image, welches ein Image von einem Rechner ist, der mit RIS plain aufgesetzt wurde, und auf dem dann Software manuell installiert werden kann, gibt es auch die Möglickeit auf so ein einfaches, plaines RIS-Image Software - speziell auch Office - über Gruppenrichtlinie automatisch installieren zu lassen. Stichwort Softwareverteilung mit Gruppenrichtlinie

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Achja eins hab ich noch vergessen, falls du mit WSUS arbeiten willst solltest du darauf achten , dass eine "Local Installation Source" erstellt wird (MSOCache) Verzeichnis.

 

Taking Advantage of a Local Installation Source:

http://office.microsoft.com/en-us/assistance/HA011402031033.aspx

 

Es sollte zwar mit Einschränkungen auch mit nem administrativen Installationspunkt laufen ich geh da aber lieber auf nummer sicher u. verwende ´n Compressed CD Image zur Installation (o. die CD selbst):

 

Using Windows Server Update Services and Microsoft Update

http://office.microsoft.com/en-us/assistance/HA100245941033.aspx

 

Note WSUS can update administrative installation points that are in the same state as when Office was originally installed; WSUS cannot update an administrative installation point on which you have already applied updates. For client computers, WSUS can update per-computer installations of Office, but it cannot update per-user installations.

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...