Jump to content

Richtlinie geht nicht wie sie sollte


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hab auf einem Windows Server 2003 mit GPMC.msi Paket eine Gruppenrichtlinie erstellt, die testweise Flash 8 (als .msi paket) schön verteilen soll.

Richtlinie ist mit der GPO verknüpft und als Benutzer habe ich Domänencomputer hinzugefügt.

 

Wenn der PC neu gestartet wird, zeigt er zwar an, dass er das Flash 8 Plugin installiert, aber es ist dann leider immer noch nicht drauf.

Ich nehme an, dass es mit den Rechten zu tun hat.

 

Kann mir jemand helfen? :D

Link zu diesem Kommentar

Also in der Ereignisanzeige steht drin:

 

Das Entfernen der Zuweisung der Anwendung Macromedia Flash Player 8 von der Richtlinie MSI wurde durchgeführt.

Die Installation der Anwendung Macromedia Flash Player 8 der Richtlinie MSI ist fehlgeschlagen. Fehler: Die Installationsquelle für dieses Produkt ist nicht verfügbar. Stellen Sie sicher, dass die Quelle vorhanden ist und Sie Zugriff darauf haben.

 

Hmm... merkwürdig, da ich eigentlich genug Rechte besitzen sollte ;-)

 

Ich hab zu den Authentifizierten Benutzern die Domänencomputer hinzugefügt.

Die Berechtigung de Freigabe sieht vor, dass jeder auf diesen Ordner Zugriff hat.

Link zu diesem Kommentar

Bei Apple kenne ich es so, dass man während der User arbeitet im Hintergrund verschiedene Patches, etc. einspielen kann. Die Performance wird natürlich etwas langsamer, aber man muss den Mac nicht neu starten.

 

Bei uns lassen die Leute teilweise die PCs mehre Tage/Wochen laufen, ohne dass sie ihn neustarten bzw. ausschalten.

 

Von daher wäre es sehr interessant zu erfahren, ob es auch beim PC möglich ist. ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...