Jump to content

Login-Script greift nicht!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal an alle.

 

Ich habe auf einem unserer Standorte einen neuen DC(Dell) ins Rack eingebaut, angeschlossen und replizieren lassen. Alles soweit OK!

Nun erforert es, dass die User an diesem Standort auf ein bestimmtes Laufwerk zugreifen müssen. Also bin ich hin und habe ein Script geschrieben und es in eine Gruppenrichtlinie gepackt.

Das Script sieht wie folgt aus:

@echo **** Netzlaufwerke werden verbunden ... ****
net use W: \\DC\VERZEICHNIS\PROG-VERZEICHNIS /PERSISTENT:NO

 

Wenn sich die XP Clients nun Anmelden fruchtet das Script mal und mal nicht. Nun habe ich das script bei den Rechnern ins autostart gepackt damit ich etwas Luft habe um das Problem zu lösen.

 

Habe ich was übersehen?

 

Vielen Dank!

 

Gruß

Ümit

Link zu diesem Kommentar

schau erstmal mit gpresult ob die Richtlinie am CLient überhaupt angewendet wird.

 

wenn ja, dann aktiviere mal die Richtlinie "Bei Anmeldung immer auf das Netzwerk warten"

 

findeste unter Computerkonfiguration ->Administrative Vorlagen -> System -> Anmeldung -> Beim Neustart des Computers und Bei Anmeldung immer auf das Netzwerk warten"

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...