Jump to content

Domäne nicht erreichbar


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich brauche mal wieder ganz dringend eure Hilfe. Ich habe einen neuen SBS 2003 installiert.

Nun soll der zu einem späteren Zeitpunkt als DC und Exchange Server fungieren. Leider geht hier gar nichts.... Ich kann die Domäne von den Clients aus nicht sehen und ich kann auch von Server keine anderen Server oder Clients sehen.

:D Dies ist meine erste SBS Installation, bzw. erste Server Installation...

Folgendes:

Ich habe zur Zeit noch einen DC mit Exchange am laufen. Diesen möchte ich gerne ablösen und mit dem ADMT Tool die Daten von dem alten auf den neuen migrieren.

Da ich nun aber die Domäne nicht im Netzwerk sehen kann, geht das leider nicht.

Wenn mir nur irgend jemand helfen könnte, das wäre so super...

 

Was braucht ihr für Angaben? Wenn ich von einem Client ein nslookup mache erscheint folgendes:

 

C:\>nslookup

*** Der Servername für die Adresse 192.168.144.3 konnte nicht gefunden werden:

Non-existent domain

 

Ich habe auf dem Server zwei Netzwerkkarten installiert,

eine für die öffentliche IP x.x.x.x und eine für die lokale IP 192.168.144.3

 

Gruß,

Nefertari

 

:cry:

Link zu diesem Kommentar

Folgendes steht in meinem schlauen Buch:

 

"Bei einer Migration wird der SBS 2003 auf einem neuen Rechner installiert. Danach werden Daten und Einstellungen des ursprünglichen Systems auf den neuen SBS migriert. Man spricht auch von einer Migration , wenn Daten und Einstellungen von einem bestehenden SBS 2003 auf einen anderen SBS 2003 transferiert werden."

 

:D

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Folgendes steht in meinem schlauen Buch:

Also ich glaube, dein schlaues Buch ist da gar nicht so schlau, wenn der Auto das ADMT Tool dazu empfiehlt.

 

Der Einsatz des ADMT setzt doch zwingend eine Vertrauensstellung zwischen den beiden Domänen voraus, und genau das kann der SBS 2003 nicht.

 

Also entweder bin ich über ADMT falsch informiert, oder der Autor deines Buches.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...