Jump to content

Outlook vergisst die Passwörter


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

es ist Windows XP mit MS Outlook XP in einem unserer Räume installiert worden. Im Outlook sind immer zwei Konten eingerichtet worden. Ein POP3/SMTP (standard) und ein Exchange-Konto. Die Profile und Postfächer sind auf jede Maschine gleich eingerichtet, verhalten sich jedoch manche Rechner bzw. Outlook auf diesen Rechnern komisch. Beim Versenden wird nach dem Passwort für den POP3 Server gefragt. Man gibt das Paswort ein, setzt einen Haken beim "Kennwort speichern" und kann prima weiter arbeiten... bis zum nächsten Start vom Outlook.

In Konten-Eigenschaften ist das Kennwort nicht eingetragen. Wenn man versucht das Kennwort dorthin einzugeben und den Haken zu setzen, klappt alles, jedoch wieder bis zum nächsten Start vom Outlook.

Bin ratlos.

Link zu diesem Kommentar

Ja, alles ist richtig. Beim Klicken auf senden/empfangen werde ich aufgefordert das Kennwort fürs POP3 Konto einzugeben, obwohl in Konto-Eigenschaften das Passwort eingegeben ist und der Haken gesetzt ist. Nach der Passwort-Eingabe kann ich einwandfrei senden und empfangen, jedoch nur innerhalb dieser Outlook-Sitzung. Beende ich Outlook und starte das Programm neu, so muss ich wieder das Passwort eingeben.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...