Jump to content

Problem mit Ping von Server auf Clients


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten morgen,

 

ich habe folgendes Setup und bekomme Verbindung aber nur einseitigen Ping.

 

Setup:

 

2 x Server (Beide DC - 1 x W2k3 SBS und 1 x W2k Server)

2 x Clients

 

Die Clients sind über einen Switch mit dem W2k3SBS verbunden und Member von dieser Domäne.

 

Weiterhin haben die clients jeweils eine zweite Netzwerkkarte und sind mit dieser über ein X-link kabel and den W2k Server direct mit einer Netzwerkkarte verbunden. Der W2k Server hat und soll keine Verbindung zum Internet haben.

 

Folgendes funktioniert einwandfrei:

 

Clients können sich im Intranet und der Domäne des SBS W23k ohne Probleme bewegen und können per Terminal Session auf den W2k Server zugreifen.

 

Ping geht von den Clients perfekt und ich kann auch per Terminalsession auf dem W2k Server arbeiten.

 

Problem:

 

Ein Ping von dem W2k Server auf die Clients bringt mir ein Timeout. Andere Richtung von Clients zum Server kein Problem.

 

IP Setup : W2k3 SBS ist für das Intranet DHCP Server und vergibt das 192.168.0.* Netz

 

W2k Server und die Clients haben bei der direct verbindung ein 10.10.10.* Netz. Ein Gateway habe ich hier nicht eingerichtet.

 

Subnetmask ist überall 255.255.255.0

 

Eine Hilfe wäre super :) DAnke

 

Space

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...