Jump to content
Sign in to follow this  
CoolAce

98Se und USB Drucker

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ihr seit meine letzte rettung :cry:

 

hab win98 und einen usb drucker bekommen, da win98 vor meiner zeit war und ich zwar viel zeit mit dem os verbracht habe aber keine usb geräte damal hatte bin ich mit meinem latein am ende. hab den druckertreiber installiert aber find keine möglichkeit über die Druckertreiber die USB schnittstelle hinzuzufügen, ??

 

USB wurde erkannt und auch unter systemsteuerung sytem ohne ausrufezeichen istalliert

 

gruß

 

CoolAce :cool:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey

Der Drucker sollte erkannt werden, sobald du ihn ansteckst.. Welcher Drucker ist es denn? Normal läuft das so, dass man als erstes die Software d. Druckers installiert und dann den Drucker ansteckt.

 

Hat der Drucker überhaupt noch Treiber für Win98 dabei?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hy,

 

hab den drucker angesteckt und er wurde vom System auch richtig erkannt, es ist ein Dell Drucker, für den gibt es keine Treiber hab aber alternativ Treiber gefunden da ich in Foren gelesen habe das Dell die von Lexmark nur kauft und ihr Label draufkleben. Leider taucht aber keine USB Schnittstelle unter den Druckereigenschaften auf , woher kommt dies´, muss man die gesondert installieren :confused:

 

Gruß

 

CoolAce :cool:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hy

 

Win98 SE müsste doch USB können oder lieg ich da mit meinem Wissen falsch ?

 

Würde ja gern umsteigen aber ich hab kein Geld mehr für einen neuen PC und der verträgt kein XP 350 MHZ bei 128 MB RAM da ich alles in meine Weiterbildung gesteckt habe !

 

Der USB Stamm wurde erkannt und sauber installiert .

 

Gruß

 

CoolAce

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi!

Also ich hab auf meinem Notebook ein Win98 (nicht SE), das mir meine USB CAM ohne Probleme erkennt.

 

Hab bei MS das gefunden: http://support.microsoft.com/kb/263218/de

und noch das hier: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;240075

 

Kannst du denn drucken und gehts dir nur um die USB SChnittstelle die man beim Drucker nicht aussuchen kann?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Win98 SE müsste doch USB können oder lieg ich da mit meinem Wissen falsch ?

 

das stimmt auch. die letzte win95 version "konnte" auch schon usb.

 

mfg schotte

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...