Jump to content
Sign in to follow this  
MT2002

70-291 nicht bestanden

Recommended Posts

Hi zusammen.

 

Hab heute morgen die 70-291 gemacht.

Hatte 43 Fragen mit Schwerpunkt auf DNS und DHCP.

 

Simulationen:

 

1.) Objektverwaltung -> Zuordnung von drei Gruppen

2.) MX-Eintrag erstellen und Weiterleitungen einrichten

3.) DNS, Cache Leeren, Nameserver & Einträge, die älter als 20 Tage sind löschen

 

 

Eine Frage zur zweiten Simulation, weil ich mir absolut nicht sicher war.

 

 

Die Aufgabenstellung war, dass man einen MX Eintrag für ComputerC einrichten sollte... soweit so gut, kein Thema.

Dann war die Aufgabenstellung:

"Bei ComputerA oder ComputerB soll sofort eine Weiterleitung auf ComputerC erfolgen. Falls ComputerC nicht erreichbar ist, soll auf Computer B weitergeleitet werden. Ist dieser auch nicht zu erreichen, geht es an ComputerA"

 

Wär super, wenn mir das mal einer erklären würde :D :D

 

Ich werde die Prüfung nächsten Freitag wiederholen und hoffe, dass es mit dem 2nd Shot klappt, da ich ihn für diese Prüfung nicht angemeldet hatte :mad:

Share this post


Link to post
Share on other sites

habs auch versemmelt mit 654 punkten :( wohl wegen den 2k3 dns features. die stub zone geht mir nicht recht in den kopf, wann man diese einsetzen muss.

 

hatte die gleichen simus :)

 

Bei der mx war ich mir sicher, diese richtig gelöst zu haben.

 

ich habe dies mit den mx prioritäten gelöst.

 

computerc soll der erste mail server im netz sein also proirität 10. (Ich glaube dieser musste ja zuerst noch erstellt werden) cumputeb der zweite, falls computerc nicht errechbar ist, also priorität 20. sollten beide nicht erreichbar sein kommt computera zum einsatz.. also computera mit priorität 30

 

so hatte ich die aufgabe gelöst.

 

 

ich wünsch dir viel glück für deinen nächsten versuch.

 

Grüsse

 

Darkmind

Share this post


Link to post
Share on other sites

Darkmind:

 

Aah... also mit den Prioritäten hatte das zu tun ;-)

Na dann weiss ich ja Bescheid, falls ich diese nochmal bekommen sollte :D

 

Wünsch Dir uach viel Glück beim nächsten Versuch !!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

hi,

 

ich habe die gleiche Aufgabe auch mit den Prioritäten gelöst. Ich empfand die RRAS Simu schon etwas schwieriger.

 

Ich wünsche euch beiden viel Glück und mindestens 700 Punkte :)

 

 

gruß

posterboy

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hatte am Freitag in meiner Sim, dass ich ein Benutzerkonto anlegen musste, wo der Vorname ein ä enthält: "Domänen"

Da der PC auf eine englische Tastatur eingestellt war, frage mich nun, ob die Sim dann als komplett falsch bewertet worden ist, weil ich als Name "Domaenen" geschrieben habe.

 

Das hat mich ganz schön aufgeregt, weil ich mir so gut wie 100% sicher war, dass ich alle Sims richtig gemacht habe... übrigends deine Sim mit den Prioritäten war auch dabei *lustig*

Share this post


Link to post
Share on other sites

Silent.Force:

 

Ich hatte die gleiche Sim ;-)

 

Vorname Domäne

Nachname Admin1 oder so andersrum... ;-)

 

Was hattest Du denn eingetragen bei der Objektverwaltung, als es hieß, dass die Gruppe díe OU verwalten kann? War mir nicht 100%ig sicher, deswegen hatte ich beide Sachen genommen, wo "verwalten" drin stand ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da waren irgendwie 3 Accounts, deren man irgendwelche Aufgabe zuweisen musste. (und den erstellten Account sollte man in die Gruppe Domänen-Admins aufnehmen)

 

Ich habe jeder Gruppe jeweils immer nur eine Aufgabe zugewiesen. Soweit ich mich erinnern kann, war bei mir die Anforderung, dass ein Account die Gruppenmitgliedschaften der OU Vertrieb verwalten soll. In dem Fall genügt die Aufgabe "Ändern der Mitgliedschaften".

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ich hatte am Freitag in meiner Sim, dass ich ein Benutzerkonto anlegen musste, wo der Vorname ein ä enthält: "Domänen"

Da der PC auf eine englische Tastatur eingestellt war, frage mich nun, ob die Sim dann als komplett falsch bewertet worden ist, weil ich als Name "Domaenen" geschrieben habe.

 

Das hat mich ganz schön aufgeregt, weil ich mir so gut wie 100% sicher war, dass ich alle Sims richtig gemacht habe... übrigends deine Sim mit den Prioritäten war auch dabei *lustig*

 

hi

 

habe im forum schon mal was von der tastatur einstellung gelesen, hierbei kannst du den Test Admin rufen und auf die falsche tastatur einstellung aufmerksam machen.

Falls du nicht zufällig grade den ascii code für den buchstaben ä kennst :D

 

ach ja, diese sim mit dem benutzer erstellen hatte ich auch :D

 

Grüsse

 

Darkmind

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...