Jump to content

Prüfen welcher User welche Datei geändert hat


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

du hast sogenannte vob's, die genauso wie FileOrdner aussehen und zu bedienen sind. Allerdings können dort Dateien ein- und ausgecheckt werden. Und nur ausgecheckte Dateien kann man verändern. Wenn man eine ausgecheckte (veränderte) Datei wieder eincheckt, wird eine Historie drangehängt, die angibt, welcher User was an der Datei verändert hat.

Zusätzlich hat man sämtliche älteren Versionen der Datei zur Verfügung. Niemand - ausser evtl. den Clearcase-Admins- kann also eine Datei löschen oder unbemerkt verändern. Die Historie der Datei ist gespeichert.

Für Umgebungen, in der mehrere Personen an Dateien schreiben oder programmieren, ist ein solches Contentmanagement auch aus Revisionsgründen unverzichtbar.

 

Es gibt aber sicher auch kleinere Lösungen als die IBM Rational ClearCase

cu

blub

Link zu diesem Kommentar

Tach auch,

sag mal warum schaltest Du über die Sicherheitseinstellungen des Ordners nicht die Überwachung für die entsprechenden User bzw. Usergruppen ein? Rechte Maustaste auf den Ordner->Eigenschaften->Sicherheitseinstellungen->Erweitert->Überwachung->Hinzufügen. Dort kannst Du die entsprechenden Objekte hinzufügen und die Überwachung für die Objekte nach belieben konfigurieren. (löschen, erstellen, etc.) Dann landen die Ereignisse im Ereignisprotokoll und Du kannst sie Dir dort ansehen, auslesen und ggf. auch auswerten.

Hoffe das hilft.

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar

das wäre ja das Windows-Auditing, ich weiß aber noch nicht genau ob das reicht. Wenn ich dies für einen Freigabeordner mache, werden alle Datein, Unterordner und deren Dateien berücksichtigt?

 

@blub

können diese vob's als Netzlaufwerk verwendet werden? Ich hab gesehen dass es eine LT Version gibt, weisst Du was der Unterschied ist zwischen den Versionen, hab nix näheres gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...