Jump to content

wo bewerte ich meinen MCT?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich hab mir bei MS durchgelesen, was man alles machen muss, um MCT zu sein

 

er muss MCP sein,

muss eine spezielle MCT Prüfung ablegen (da muss er vorträge halten)

er muss im Quartal 15 Positiv bewertete Schüler Unterichten

er muss die Jahresgebühr bezahlen

 

 

 

Schüler können den MCT bewerten, aber wo?

und wie

 

Hab was von Metrix that Matters gehöhrt?

 

gibt ja den einen oder anderen MCT, wie läuft das ab?

Link zu diesem Kommentar

Nicht ganz,

 

ich muß den Kurs via MtM anmelden, erhalte einen Link auf die Bewertungsseite und gebe diesen dann an die Teilnehmer weiter. Manchmal jedenfalls. Die Teilnehmer geben ihre Bewertung ab. Wenn mit Angabe ihrer Mailadresse bekommen sie nach ca. 6 Wochen eine Nachfrage. Wenn die Adresse nicht angegeben wird (anonym also) bekomme ich bei unverhältnismäßiger Anzahl solcher Bewertungen eine Überprüfung (noch nicht passiert :p ). Ansonsten sind es wirklich 15 Bewertungen, wobei schlechte drastische Auswirkungen haben können. Mittlerweile reicht wohl auch der MCSA/MCDBA als Voraussetzung, natürlich neben methodisch didaktischem Nachweis, abgelegten Tests und Jahresgebühr.

Dies ist bei Novell/SuSE ähnlich.

 

Torsten

Link zu diesem Kommentar

und wenn man keine Mail bekommt - aber Unbedingt bewerten will

 

 

 

Die Frage ist, ob ein MCT Selektieren kann,

 

die guten Schüler, die zufrieden sind, bekommen eine Mail

 

bei den Schülern, bei denen ich mich nicht angestrengt habe - bekommen keine Mail, denn sonst erricht er seinen schnitt von 90% Positiven bewertungen nicht

Link zu diesem Kommentar

Bei offiziellen MOC-Kursen an CLPS wird am Ende des Kurses übicherweise im Schulungsraum der Link zur Verfügung gestellt und die Kursteilnehmer geben sofort via Internet bei MTM ihre Bewertung ab. Naja, da kann man nicht selektieren, das machen dann alle. Die TN werden gebeten, ihre gültige MailAdresse anzugeben, denn sie erhalten dann von Microsoft ca. 60 Tage später nochmals einen Link zur Bewertung mit gewissem Abstand zum Kurs, wo dann auch nach der Anwendbarkeit des Gelernten u.ä. gefragt wird.

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

und wenn der MCT keinen Link raus rücks, weil man z.B. in einem Sparrkurs ist, dann kann der MCT ja selektieren, ein ganzer kurs darf nicht bewerten,

 

der andere Kurs (bei dem sich der Dozent anstrengt) kann schon bewertet werden,

 

 

 

aber wie ich aus der Reaktion der Vielen Posts erkennen lässt, ist das kein geregeltes "Muss"

 

 

und somit wird das Zertifikat des MCTs verwässert.

 

 

Schlechter MCT -- schlechter Ruf von MS

Link zu diesem Kommentar
also ein MCT sollte schon was auf dem Kasten haben....

 

meiner hat das -g-

 

soweit ich weiß hat er 47 Zertifizierungen darunter auch ein paar Novel....

 

:jau:

 

 

ich bin stolz auf meinen MCT denn der hat es wirklich drauf und er kann es auch super rüber bringen

 

Ich bin auch voll stolz auf meinem MCT - der hat Zertifizierungen, das sind mit die Guckerl rausgefallen. :shock:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...