Jump to content

Client registriert sichnicht am DNS Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

habe eine Windows Server ohne Domäne aufgesetzt

 

Dieser soll/muss nur als DNS Server für Intern fungieren

 

Es wurde eine Primäre Tone erstellt

Im DNS Server wurde eine Reverse und forward lookup Zone eingerichtet

Dynamisches Update ist erlaubt

Es ist kein Active Integratet DNS, da ja keine Domäne da ist

 

Beim Client wurde der DNS Suffix an der betreffenden Netzwerkkarte hinzugefügt

sowie der Kasten "DNS-Suffix dieser Verbindung in DNS-Registrierung verwenden" aktiviert

Client hat feste IP und dmeinen DNS Server als einzigen eingetragen

Nur leider trägt sich der Client nicht am DNS server Ein,

 

funktionieren tut der DNS Server, denn wenn ich manuell eine Host A im DNS erstelle, kann den der Client abfragen

 

mehrfaches Booten, IPconfig /registerdns brachte nichts

 

 

 

iWo liegt das Problem?

 

Das der Server derzeit auf einer VMware läuft kann ja kein Problem sein (bridget Netzwerk)

Link zu diesem Kommentar

Wie lautet der Name der Primären Zone, = breze.local

 

wie lautet der Name des Verbindungssuffixes = breze.local

 

Läuft auf dem Client der Dienst "DHCP-Client" = Ja, denn der Client kann den DNS server benutzen, denn er bekommt vom DNS Server eine Antwort, wenn er versucht einen Host A, (butter2) den ich manuell erstellt habe, aufzulösen?

 

Keine Zahlendreher bei der DNS-Serveradresse ? Nein, habe3 dazu schon 3 Leute das anscheuen lassen

 

 

Denn wie gesagt, der DNS Server antwortet mir ja, nur schreibt mein Client keine Einträge in meinen DNS Server

Link zu diesem Kommentar

Ich würde sagen, dass das okay ist.

1. Die Forward Lookupzone heisst genauso wie der Verbindungssuffix (alternativ mal mit einem Primären Suffix auf dem Client probieren)

2. Der entsprechende Haken ist gesetzt

3. Die Zone ist dynamisch aktualisierbar

4. Es ist kein Single Label DNS-Domänenname

5. Der DNS-Server ist als bevorzugter DNS-Server eingetragen

6. Der DHCP-Client Dienst läuft

Hat der DNS-Server einen Primären DNS-Suffix ?

Link zu diesem Kommentar

Trage bei dem Server breze.local als Primären DNS-Suffix ein und teste nochmal ...

 

hab ich gerade gemacht, und zwar in der Netzwerkkarte unter DNS

 

und zwar bei DNS Suffix for this Connection

 

Es ist Aktiv Append primary and connection specific DNS Suffix

und der hacken Append parent sufixes of the Primary DNS suffix

 

sowie unten beide Haben bei Register this connections adress in DNS und Use this connection DNS suffix in DNS registration

 

(so sind auch der Client registriert)

 

Welche Adresse hat der DNS-Server als bevorzugten DNS-Server eingetragen, sich selbst ?

 

ja hat er, und zwar nicht 127.0.0.1 sondern seine echte IP Adresse 192.168.55.134

Link zu diesem Kommentar

Den Primären DNS Suffix auf dem DNS-Server, nicht den verbindungsspezifischen. Den stellst Du in den Systemeigenschaften - Computername - Ändern - Weitere ein

Danach musst Du den Server neu starten und dann wird auch ein A-Eintrag des Servers in der primären Zone erscheinen.

Der fehlende Primäre DNS-Suffix des DNS-Servers ist meiner Meinung nach das Problem ...

Link zu diesem Kommentar

IThome

 

100 Punkte, das war das Problem, Super Arbeit IThome - Danke

 

 

hab den DNS Suffix den ganzen Rechners geändert,

 

DNS Server ging nach neustart aber nicht mher, musste den Verbindungssuffix rauslöschen, damit nur der primäre suffix alleine eingetragen ist,

 

nun geht der DNS Server, und der client kann sich nun registrieren, und selber host A einträge schreiben

 

 

weißt du auch wieso das so ist? bin so neugierig,

 

 

 

aber trotzdem vielen dank für die Hilfe, denn das zeugt von kompetenz :D :D :p

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...