Jump to content

Windows 2000 ADS + Windows Update Gruppenrichtlinie


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich habe folgendes Problem. Ich möchte gerne einen WSUS-Server betreiben und die nötigen Einstellungen per Gruppenrichtlinie verteilen. Nun ist es so, dass mir beim Anlegen der Gruppenrichtlinie aufgefallen ist, dass mir die nötige Funktion fehlt. Welche Möglichkeiten habe ich diese Funktion im nachhinein einzupflegen und kennt ihr eventuelle MS-Dokumente wo sowas detailliert beschrieben steht?.. Ich will ungerne den Domain Controller zerschießen.. :D

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

jup genau. wir lassen da vorsicht walten. das letzte mal als was einfaches

"nachinstallieren" wollten haben wir unsere ads damit zusammengekleistert,

so das wir nen dienstleister saniert haben *g*.. letzten endes hatte selbst

ms keine lösung dafür und deshalb sind wir da lieber etwas skeptischer :)

 

ich werde nochmal nachfragen wie ich das nun anstellen darf :)

trotzdem danke erstmal!!!

Link zu diesem Kommentar

Ich habe noch NIE gehört, dass sich jemand die AD zerschossen hat, nur weil er ein ADM-Template hinzugefügt hat. Es wird ja NUR etwas ins SYSVOL im Ordner Policies abgelegt. Wenn man so an die Sache herangeht, dann dürftet ihr auch keinen neuen User mehr anlegen, der führt zu größeren Änderung in der AD als ein ADM-Template.

 

Gruß Data

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...