Jump to content

Nach Abmeldung keine IP mehr


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen...

 

Ich habe ein kleines Problem an meinem Notebook. Wenn ich mich abmelde, verliert Windows die IP-Adresse. Ist also nicht mehr im Netz zu finden. Sobald ich mich wieder anmelde, dann funzt es.

 

Dies ist eigentlich nicht weiter schlimm. Aber wenn ich mich per RemoteDesktop verbinde, meldet er sich ab und meine Verbindung bleibt nur so lange bis sich der Notebook abgemolden hat. Dann muss ich mich erst am Notebook neu anmelden. :(

 

Danke für Eure Tipps! Hoffe, dass ihr was wisst...

 

Greets...

Link zu diesem Kommentar

Also, die Windows Firewall ist auf jeden Fall deaktiviert. An der kann es nicht liegen.

 

Wieso ich weiss, dass ich keine IP mehr habe? Weil nur eine ganz kurze Zeit eine Verbindung auf den Rechner habe. Ich kann es ausprobieren, ich habe einen Rechner rechts der andere links. Wenn ich jetzt auf den Notebook zugreife, habe ich ganz kurz das Bild auf meinem PC. Aber sobald der Notebook sich abgemeldet hat, habe ich keinen Zugriff mehr und muss RemoteControl schliessen und mich erst wieder neu anmelden auf dem Notebook bevor ich wieder Zugriff bekomme....

Link zu diesem Kommentar

Hi kuesel

 

Genau an das hatte ich auch gedacht als ich dein problem gelesen habe.

 

Wahrschienlich verwendest du eine drittanbieter Software zur Wireless Verwaltung, kann das sein ?

 

Bei einem 2000 Client musste ich mal die Drittanbieter Software manuell als Dienst installieren und den dienststart auf automatisch setzen.

So war die konnektivität vor dem Anmelden und nach dem abmelden erhalten.

 

Mit windows XP würde ich dir die Verwaltung des Wlan's mit den Bordmitteln empfehlen. So sollte die konnektivität vor dem Anmelden und nach dem Abmelden keine Probleme darsellen.

 

Grüsse

 

Darkmind

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...