Jump to content
Sign in to follow this  
AlexGr

WSUS Client Install ohne Rückmeldung an den User möglich?

Recommended Posts

Hi,

ich habe ein Problem mit der Installation von Updates auf Clients vom WSUS aus. Die Verteilung funktioniert ohne Probleme nur werden die User nach der Installation dazu aufgefordert neu zu starten. Bin ja froh das sich über die Policy der automatische Neustart verhindern lässt nur melden sich die User wegen der Aufforderung zum Neustart. Ich würde gern jede Meldung an den User unterbinden da die Maschinen abends eh ausgeschaltet werden und somit am nächsten Tag die Updates aktiv sind. Ist dies möglich?

 

Umgebung:

Server: Wsus auf W2k3 Server

Clients: XP und W2k

 

Danke euch. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

ich denke das wird nicht funktionieren. Du könntest höchstens einmal probieren was passiert, wenn User keine Updatebenachrichtigungen erhalten. Ich habe es selbst nicht probieren können, aber ein Test wäre das Ganze sicherlich mal Wert.

 

Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

schau dir mal die Gruppenrichtlinien zur automatischen Update Funkion an.

Dort gibt es den Punkt Updates sofort Installieren.

 

"

Bestimmt, ob Updates, die weder die Windows-Dienste noch Windows neu starten, automatisch installiert werden sollen.

 

Wenn der Status auf "Aktiviert" gesetzt ist, werden diese Updates automatisch installiert, nachdem sie gedownloadet wurden und installationsbereit sind.

 

Wenn der Status deaktiviert ist, werden solche Updates nicht sofort installiert.

 

Hinweis: Diese Richtlinie hat keine Auswirkungen, wenn die Richtlinie "Automatische Updates konfigurieren" deaktiviert ist.

"

 

Sollte das sein, was du gesucht hast.

 

Gruß MacBoon

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

naja dieser Punkt ist doch nur für Updates die ohne eine Neustart des Dienstes oder Neustart des Rechners auskommen, oder?.. Zumindest sagt der erste Satz das für mich aus. Die Aufforderung zum Neustart eines Rechners kommt aber nur, wenn ein Neustart erforderlich ist, oder?!? :D

 

 

Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites

Leider hilft diese Richtlinie in diesem Fall nicht. Diese besagt nur, dass die Updates nach dem Herunterladen sofort installiert werden. Ist diese nicht aktiv, dann wird der Benutzer gefragt, ob er diese installieren will. Hat nichts mit dem Neustart zu tun.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...