Jump to content

Image von RAID-System auf "normales" System


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

 

Ich möchte ein Image von einem Rechner mit Windows XP, welches auf einem Adaptetec-Raid-System läuft, auf einen anderen Rechner (ohne RAID) spielen.

Die Hardware der beiden Rechner ist, bis auf den RAID-Controller, ident.

 

Der Quell-PC hat ein Adaptec 1200A Controller und ist auf RAID 1 konfiguiert.

 

Wenn ich nun das Image (mit Acronis TrueImage erstellt) auf den Ziel-PC spiele bekomme ich beim starten nur die Meldung:

 

Fehler beim Lesen des Datenträgers

Neustart mit Strg + Alt + Entf

 

 

Wenn ich einen Bluescreen hätte wärs mir schon etwas lieber. :)

Link zu diesem Kommentar

Klar, weil Windows den Boot Datenträger auf einem Controller (in dem Fall den RAID Controller) sucht. Hier sollte ein Anpassen der boot.ini auf die korrekte Partition helfen.

 

Wenn Du zum Anpassen Hilfe brauchst, poste bitte den Inhalt der aktuellen boot.ini.

 

Klappt das nicht, empfehle ich eine Reparaturinstallation, da wird die Hardware neu erkannt, alle Programme bleiben erhalten.

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar

Stimmt, die sieht ganz gut aus, dann ist es, wie ich auch schon vermutet habe, der Controller Treiber der beim Start geladen wird.

 

Man kann versuchen über die Wiederherstellungskonsole den Treiber zu deaktivieren oder man führt eben eine Reparaturinstallation aus, dabei bleiben die installierten Programme erhalten, jedoch wird die Hardware neu erkannt und installiert.

 

Für die Reparaturinstallation von XP-CD starten, Installieren wählen und erst dann im zweiten Step die Reparatur auswählen.

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...