Jump to content

Dialog: Scannen mit bestimmten Programm ändern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum!

 

Ich möchte wissen, ob es denn möglich ist, den Dialog der bei Druck auf die Scannen-Taste des Druckers geöffnet wird mit zusätzlicher Software zu füllen.

 

Hintergrund ist: Ich möchte gerne gescannte Dokumente direkt als PDF speichern

 

Möglich wäre auch noch ein Dialog dass der Scan automatisch gedruckt wird. Ich würde dann den Haken "Dieses Programm immer für diese Aktion wählen" setzen und könnte direkt alles an den PDF-Drucker weiterleiten.

 

Eine Software die dies beherrscht ist von GREWE Scanner-Interface. Ist ziemlich praktisch und hat alle Funktionen, nur leider ist es nicht gerade günstig.

 

Vielleicht gibt es ja eine Freeware Lösung, oder der Dialog lässt sich in der Registry durch einen Drucker erweitern?!

 

Wäre sehr dankbar für eure Hilfestellungen!

 

Vielen Dank!

 

David

Link zu diesem Kommentar

Also jetzt habe ich den Registry Eintrag gefunden. Er ist bei mir unter:

 

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\StillImage\Registered Applications

 

Ein Schlüssel sieht z. B. so aus: C:\Programme\Photocopier Pro\COPIER.EXE /GO /StiDevice:%1 /StiEvent:%2

 

Wäre nett wenn mir noch eventl. jemand verraten könnte, wie ich jetzt dort statt einem Programm einen Drucker angeben?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...