Jump to content

Exchange 2003 Weiterleitung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bin über die Suchfunktion nicht ganz fündig geworden. Habe eine Frage zu Exchange 2003.

Habe jetzt bei nem Kunden einen W2k3 Server SBS inkl. Exchange aufgesetzt. Läuft alles wunderbar.

 

So jetzt meine Frage: :)

 

Ich habe 2 Email Adressen die einfach weitergeleitet werden sollen. Muss ich dafür jetzt auch ein extra benutzer anlegen oder kann ich das einfach so machen?

 

Meine Idee war: Einen Benutzer anzulegen und es dann mit Regeln zu machen. Also er würde auf die 2 mailadressen hören und sie dann weiterleiten. Würde dann kurz über Web auf das Postfach zugreifen und die Regeln einstellen.

 

Ich kann mir aber vorstellen, das es noch einen weg gibt ohne einen ganzen Benutzer mit Postfacher zu erstellen die emails weiterzuleiten.

 

Danke für andere Vorschläge!

 

gruss

Link zu diesem Kommentar

Hi,

wenn die zwei Email adressen existieren dann gehst du wie folgt vor

AD Benutzer und Computer dann auf User dort erstellst du zwei Kontakte über die rechte Maustaste im freien Feld Neu-> Kontakte, in diesen Kontakten gibst du jeweils die Email Adressen an die diese Mails erhalten sollen, so nun gehst du im AD unter User auf die User die die Email bekommen sollen dann unter eigenschaften-> Exchange Allgemein-> Zustelloption-> Weiterleiten an da trägst du die eben erstellten Kontakte ein.

 

Ich hoffe es ist Verständlich

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

leider klappt bei mir die Weiterleitung an einen externen Mailserver (z.B. GMX.net) nicht.

Exchange bringt mir immer eine Fehlermeldung:

 

"Ein Konfigurationsfehler im E-Mail-System hat bewirkt, dass sich die Nachricht entweder in einer Schleife zwischen zwei Servern befindet, oder sie wird zwischen zwei Empfängern unablässig weitergeleitet. Wenden Sie sich an den Administrator."

 

Was kann ich tun?

Danke.

Dani :-)

 

Kann man eigentlich in den GFi MailEssentials so etwas einstellen?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...