Jump to content

Exchange 2003 - Postfach GUID nicht vorhanden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe seit einiger Zeit über den ganzen Tag verteilt Event ID 9554 vom MSExchangeIS im Anwendungslog:

 

Die Postfach-SD in der DS konnte nicht aktualisiert werden. Postfach-Guid: da40b525-9b8d-445e-ab4f-a6c53148f818. Fehlercode 0x8004010f

 

Laut MS-KB Artikel soll man nach dieser GUID suchen und dann entsprechend Rechte korrigieren. Der Witz an der ganze Sache ist, das diese GUID nicht im AD auffindbar ist :confused:

 

Ich habe mit 3 verschiedenen Suchmethoden (MS manuelle Methode mit LDP.exe, ADFIND von joeware.net und guid2obj.exe aus dem ResourceKit) im gesamten Forest gesucht. 0 Suchtreffer.

 

In den Google-Groups gibt es Leidensgenossen mit dem gleichen Problem. Auf Ihre Hilferufe gabe es leider keine Antworten.

 

Hat jemand eine Idee?

 

Gruß,

 

Sascha

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

danke für die Antwort! EventID.Net habe ich natürlich als erstes besucht.

 

Das einzige was vielleicht zutreffen könnte ist das hier:

"This may happen for a mailbox that is not associated with a user or the user account is disabled. In my case I purged old mailboxes and the warning is gone."

 

Ich möchte jedoch nicht auf dem produktiven Server das Purge durchführen, da wir alte Mailboxen ja extra 30 Tage aufbewahren. Muss wohl nun einen Monat lang warten und schauen, ob sich das Problem von selbst erledigt.

 

Gruß,

 

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...