Jump to content

Automatische Updates – funktionieren nicht mehr


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

vielleicht hat jemand eine Idee...

 

Folgende Einstellung benutze ich:

 

Sicherheitscenter -> Automatische Updates:

[x] Benachrichtigen, aber nicht automatisch downloaden oder installieren.

 

Bisher, mit der Ausnahme von gestern/heute, funktionierte das sehr gut.

 

Gestern, das "gelbe Schild" erscheint -> Klick -> man kann sich die Updates auswählen -> Klick auf den "Download Button" -> nichts passiert...

 

Normalerweise dauert es an dieser Stelle so ~ 2-5 Minuten bis der Download abgeschlossen ist, danach kommt erneut eine Meldung um die Updates zu installieren. Aber auch nach fast 2 Stunden, absolut nichts.

 

Ich habe gedacht, vielleicht sind die Update Server überlaufen, aber auch heute morgen wird nichts geladen. Im Windows Taskmanager -> Netzwerk ist auch keinerlei Übertragung festzustellen.

 

Der Dienst läuft, ich habe auch die Einstellungen "Täglich" mit verschiedenen Uhrzeiten ausprobiert, kein Erfolg.

 

Nach einen Reboot werden die Updates nicht erneut angeboten.

 

Vielen Dank & Gruß

RC1

Link zu diesem Kommentar

Morgen,

 

normalerweise, wenn der Updatedienst normal läuft sollte er auch die Updates anzeigen, gab bei mir auch schon zeiten wo er einige Tage gebraucht hat. Probier auch mal folgendes:

Updatedienst beenden

Unter %windir%/SoftwareDistribution den Inhalt der Ordner Datastore und Download löschen.

 

Dann wieder den Dienst starten und unter Start -> Ausführen

wuauclt /detectnow ausführen.

 

schau auch mal unter Software ob sie eventuell schon installiert sind, vergiss aber nicht den Haken bei Updates anzeigen zu setzen, falls er es nicht ist.

 

hier haste noch eine Übersicht über alle rausgegebenen Patches:

 

http://www.microsoft.com/germany/technet/sicherheit/bulletins/ms06-feb.mspx

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...