Jump to content

Rechte für Ordner unter XP home


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi leute,

hab hier einen Win XP home und einen Win Server 2003

auf dem win 2003 ist IIS 6 install.

hab mir eine Virtuelles FTP verzeichnis angelegt das auf einen freigegebenen ordner

verweist auf Win XP home.

 

so jetzt hab ich das problem das bestimmte user nur lesen dürfen und admins auch schreiben.

 

jetzt bekomm ich das aber nicht gebacken da ich unter win xp home nur sagen kann freigeben und user dürfen dateien verändern. hab hir keine freigabeberechtigungen geschweige denn ntfs!

 

hab auf xp home die beiden punkte jetzt gestzt.

unter den IIS6 in dem virtuellen verzeichnis hab ich auch lesen und schreiben zugelassen.

 

so jetzt kann jeder der sich auf den ftp verbindet mit der freigabe dannach z.b. ftp://meineIP/freigabeaufxphome$ verbinden. und es kann auch jeder neue ordner usw erstellen was ich nicht will.

 

Ich wüsste nicht wie ich es machen könnte das ich sage die gruppe darf da nur lesen da ja unter xp home ich das nicht einstellen kann.

 

Hättet ihr da eine möglichkeit wie ich das vielleicht doch machen könnte ohne das ich jetzt den ordner auf win server 2003 kopiere?

 

gruß Cracky

Link zu diesem Kommentar

Gibbets noch einen smarten Lösungsansatz ... :cool:

 

Filesecpatch

XP Home stellt die Seite Sicherheit in den Eigenschaftsdialogen von

Dateien und Ordnern leider nur im abgesicherten Modus zur Verfügung.

Dieses Programm erzeugt eine angepasste Version der Datei rshx32.dll

mit der es möglich ist, auch im normalen Modus die Seite Sicherheit anzuzeigen.

 

So wird's gemacht:

Starten Sie das Programm FileSecPatch.exe mit Admin-Rechten.

Klicken Sie auf den Schalter Patch durchführen

Der Patch ist sofort wirksam. Bei Ordnern haben Sie

nun unter Freigabe und Sicherheit eine Seite Sicherheit.

Bei Dateien rufen Sie Eigenschaften auf.

Möchten Sie diesen Patch doch nicht haben, können Sie ihn

einfach durch ein Klick auf Patch entfernen wieder beseitigen.

 

Wichtig: Es werden keine originale Dateien verändert oder ersetzt!

 

HP: http://www.rt-sw.de/freeware/bfreeware.html

DL: http://www.rt-sw.de/freeware/filesecpatch.zip (21 kB)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...