Jump to content

RIS Menü abschalten?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

es ist möglich mit RIS einen Voll Automatisieren Installations-Prozess zu erstellen. Dazu ist im Windows Server 2003 das neue Feature "Automation of the CIW using the Autoenter feature" enthalten.

Schau mal das "Windows Server 2003 Deployment Kit: Automating and Customizing Installations" an. Hier ist der Link dazu:

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=aaf0a7a4-71c1-4ee9-b974-66214651a23b&displaylang=en

 

Habe es schon selbst bei Kunden mit Erfolg gemacht.

 

Viel Erfolg

Gruß

Ramius

Link zu diesem Kommentar

Die Autoenter Funktion habe ich hinbekommen.

 

Am sinnvollsten wäre es wenn man das irgendwie per script regeln könnte, welche clients vom netz booten (und die damit verbundene autom. Installation) soll oder nicht.

d.h Client Bootreihenfolge ist immer erst pxe und dann hdd.

 

Wenn das startrom ein AD-Attribut ist, muß man dann das AD-Schema ändern?

Kann man dann auch als Attribut definieren welche Anwendungen nach der XP Installation noch installiert werden?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...