Jump to content

Port 25 SMTP und AOL-DSL Zugang


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

 

ich habe da ein kleines Problem bei dem ich nicht weiter weiß. AOL scheint den Port 25 zu blocken.

Wie kann ich das Problem temporär umgehen, bis ich den Provider gewechselt habe? Komisch ist, dass es ein paar mal schon funktioniert hat! Kann das mit dem Router zusammenhängen? Heißt, wenn ich den Router trenne und eine neue Verbindung zu AOL habe (also neue IP), das ich kurzzeitig über Port 25 Mails verschicken kann?

 

MfG

Mario

Link zu diesem Kommentar

AOL hat den Port 25 für ausgehende Mails gesperrt und die Kunden sollen umstellen auf Port587, wo die anderen Anbieter aber dann was dagegen haben.

 

Das einzigste was AOL richtig gemacht hat, bunte CD'S verschickt und Kunden geködert.

Wenn die Kunden dann was anderes machen wollten, siehe dein Problem, dann waren sie allein ...

 

Ich kann dir nur empfehlen schnellst möglich umzusteigen, fast egal wohin ( die Teletabbies sind auch nicht viel besser :D mit Reglementierung siehe E-Mail Abruf )

Link zu diesem Kommentar
Also da der SMTP-Server post.strato.de lautet und Strato einen Versand auch über Port 587 erlaubt, muss es doch möglich sein, dass ich dem vorhandenen LANCOM-Router mitteile, dass er alles was auf Port 25 kommt auf Port 587 weiterleitet, oder? Oder gibt es eine Möglichkeit den Port 587 im Windows Server umzusetzen?

 

Ich glaube das funktioniert bei LANCOM nur in der anderen Richtung, also eingehend.

 

Hast du nen Exchange oder nur Outlook?

 

Ist das eigentlich wirklich der ernst von AOL, dass die den Port sperren?

Link zu diesem Kommentar

Ja, das ist der Hammer. Also von Lancom weiß ich noch nix. Allerdings hast Du recht, ich kann Ports nur von extern nach intern forwarden! Natürlich habe ich einen Exchange 2003.

Allerdings hat die LÖsung von s.k. (siehe diesen Beitrag) erst einmal geholfen, solange bis ich bei meinem Kunden einen anderen Provider habe.

 

MfG

Mario Heiß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...