Jump to content

regkey über ADS GPO Verteilen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo,

eigentlich super einfach. aber ich finde keine infos.

was ich bis jetzt weis ist, eigene *.adm datei bauen.

 

aber ein detalliertes beispiel wie der zu änderende key einzutragen ist, habe ich noch nicht gefunden. beispiel:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\yxz\qwe]

"Proxy"="test.com:25253"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\yxz\asd\iop\Configuration]

"ProxyName"="test.com"

 

will ich an user verteilen.

 

Das ist nmeine *.adm datei:

;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;

CLASS USER ;;;;;;;;;;;;;;;;;;

;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;

 

CATEGORY !!GPOnly

POLICY !!GPOnlyPolicy

KEYNAME "SOFTWARE\yxz\qwe"

 

WIE UND WO BAUE ICH NUN " "Proxy"="test.com:25253"" ein ????

 

END POLICY

END CATEGORY

 

für jemanden der licht in meine noch momentane dunkle welt bringen wird, schonmal vielen dank !

Link zu diesem Kommentar
WIE UND WO BAUE ICH NUN " "Proxy"="test.com:25253"" ein ????

 

END POLICY

END CATEGORY

 

der licht in meine noch momentane dunkle welt bringen wird, schonmal vielen dank

Ob das überhaupt nötig ist so? Mal schauen, ob es da nicht schon eine eingebaute Richtlinie gibt.
Off-Topic:

Ich habe leider im Moment keine Zeit, sitze im Unterricht.

Schau doch mal in die Benutzerkonfiguration, Windows-Einstellungen, Internet Explorer-Wartung!
Link zu diesem Kommentar

danke für den tip http://www.gruppenrichtlinien.de/

aber da war ich schon, da gibt es aber keine beschreibung die auf meine problematik passt, bzw ich nicht verstehen. denn...

 

;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;

CLASS MACHINE ;;;;;;;;;;;;;;;;;;

;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;

 

CATEGORY !!GPOnly

POLICY !!GPOnlyPolicy

KEYNAME "SOFTWARE\yxz\qwe"

 

*****WIE UND WO BAUE ICH NUN " "Proxy"="test.com:25253"" ein ????*******

ist für mich nicht ersichtlich beschrieben....

Link zu diesem Kommentar
Ob das überhaupt nötig ist so? Mal schauen, ob es da nicht schon eine eingebaute Richtlinie gibt.
Off-Topic:

Ich habe leider im Moment keine Zeit, sitze im Unterricht.

Schau doch mal in die Benutzerkonfiguration, Windows-Einstellungen, Internet Explorer-Wartung!

Du hast es nicht kapiert?

 

Schaue in die Gruppenrichtline: Benutzerkonfiguration, Windows-Einstellungen, Internet Explorer-Wartung, Verbindung, Proxyeinstellungen!

Link zu diesem Kommentar
genauer gesagt , handelt es sich um einen third party client der diese einstellung benötigt.

Und dieser greift nicht auf die Einstellung der Registry zurück? Hast du dir das in #7 mal angesehen?

 

Trage im dem 3Party doch mal eine eindeutige IP ein und suche diese in der Registry!

 

Das Patchtarget einer selbstgebauten ADM-Vorlage ist immer die Registry, entweder LocalMachine oder Users.

Link zu diesem Kommentar

Falls du tatsächlich eine eingene Vorlage brauchst, mit dem Editieren nicht zurechtkommst, empfehle ich das Programm reg2adm. Damit kann eine Reg-Datei in ein ADM konvertiert werden.

Der Registrykey ist zu exportieren in eine Reg, diese eventuell mit dem Editor zu verschönern und die Datei umzuformen mit reg2adm. Die ADM ist wieder mit einem Editor beschau- und bearbeitbar. Dabei ist auch der Aufbau gut zu erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...