Jump to content

Cisco Catalyst C2924M


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ja, war nicht sonderlich gut beschrieben.

Also... bei unseren Mac's ist es extrem häufig der Fall, dass am Ende eines Uploads zu einem Server die letzten "5 Sekunden" mindestens eine Minute dauern. Zudem ist das Netzwerk im Allgemeinen sehr langsam. Rührt vermutlich auch daher, dass zwar Cat 6 Kabel im Boden verlegt sind, aber im Tank selbst nur Cat 5 Dosen hängen.

Deswegen würde es mich interessieren, ob es diverse Einstellmöglichkeiten am Switch selbst vorhanden sind, damit er Anfragen etc. schneller handlen kann.

 

Wie gesagt.. kenne mich in dem Bereich absolut nicht aus.

Link zu diesem Kommentar

Ja hmm immer noch schwammig. Ich bezweifle das das 5 -Sekunden Problem hier dann an den Netzwerkkomponenten zusuchen ist, sondern eher an den Clients/Server bzw. die Anzeige ist einfach Unsinn. Sicherheit würde wohl eine Durchsatzmessung bringen oder FTP Download initialisieren und schauen, wie schnell übertragen wurde.

Dann ist zu prüfen, mit welcher Bandbreite der Server arbeitet und wieviele User mit welcher Bandbreite arbeiten.Stichwort: duplex/speed Mismatch. Ethernet ist halt eine Kollisionsdomäne. Vielleicht ist einfach nicht genügend Bandbreite vorhanden. Stichwort: Auslastung.

 

Weitere Möglichkeit wäre bestimmter Verkehr zu priorisieren, das kann aber nicht jedes Gerät gleich. Müsste man auch prüfen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...