Jump to content

Zertifikate gibt's nicht mehr im Sonderangebot...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hab mir den artikel grad' mal angesehen und kann dem dort geschriebenen nur zum teil (wenn überhaupt) zustimmen...

 

nachdem ich heute meine 4. kernprüfung (erfolgreich) absolviert habe erlaube ich mir hier mal ein urteil:

 

ich kenne schon einige firmen die wert auf den mcse legen, zumal es an mcse2k ja noch ein wenig mangelt. ich denke so schlecht wie dort beschrieben ist der ruf des certs sicher nicht. die linux-gemeinde ist zwar laut und gesprächig aber sicher nicht so allgegenwärtig wie in diversen foren und berichten propagiert wird. aber das nur am rande ;)

 

und wenn ich dann mal sehe wieviele kunden linux einsetzten... aber gut. ich schweife ab...

 

zum thema schwierigkeitsgrad der examen:

 

nun, die ersten 4 examen waren noch recht einfach, die nächsten 2 sicher schwerer, da szenarien-basierend.

 

also diese häufigen schlechten kritiken hat der mcse sicher nicht verdient. weitermachen ist angesagt. es lohnt sich immer, natürlich nur wenn man das nötige wissen und können im job mitbringt.

 

so, das waren meine gedanken zum thema :)

Link zu diesem Kommentar

Hi,

mittlerweile hat Völk zugeschlagen. - Die ersten vier Prüfungen schafft man mit seinen Büchern schon wieder ohne je ein W2K System gesehen zu haben. - Punktzahl über 90%. Hoffentlich geht das so nicht weiter.

 

Der MCSE ist aber häufig für Unternehmen wichtig, die Projekte für Auftraggeber durchführen, die in der Ausschreibung explizit eine best. Anzahl von MCSE gefordert haben.

 

Die Linux-Gemeinde ist sicher kein Problem. - Die meckern eher über das Betriebssystem. Problematisch ist häufiger die Unerfahrenheit vieler Absolventen, die dazu noch sehr hohe Erwartungen haben. Leute mit Erfahrung werden aber immer gebraucht.

 

Ulli

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...