Jump to content

Disabled Accounts entfernen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bevor ich mit dem Problem anfange, zuerst Informationen zum bestehenden Netzwerk:

 

Ehm. NT4.0 Netzwerk, Mailserver war auf NT4 mit Exchange 5.5, die Domain wurde auf AD (Windows2000) umgestellt, der Mailserver auf Windows2003 Server und Exchange2003 Enterprise.

 

Die Mailaccounts wurden von den Kollegen in USA mittels Script migriert, die funktionierten auch soweit. Kürzlich wurde der letzte Exchange 5.5 (war für das Web-Frontend zuständig) abgeschalten, danach tauchten verschiedene Probleme auf, wie z.B. Webmail via Exchange2003 ging bei einigen Benutzern nicht. Mittels Hyena hab ich festgestellt, dass einige Accounts doppelt existieren - in der Form eines "disabled account" und einem aktiven AD Account.

 

Mein Problem ist, an die alten (disabled accounts) sind die Postfächer von Exchange2003 gekoppelt. Würde ich diese Accounts löschen, haben die User keinen Zugriff mehr auf die Emails (kann Postfach nicht mehr finden).

 

Kann mir jemand helfen die "disabled accounts" zu entfernen und die Postfächer wieder an die aktiven AD-Accounts zu koppeln ohne daß es hier zu größeren Ausfällen kommt?

 

Bin hier bisserl ins kalte Wasser geschubst worden...

 

 

Vielen Dank schon mal im voraus...

 

Ciao

Hans

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...