Jump to content

effektive NTFS Dateiberechtigung auslesen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte mir eine Liste erstellen lassen, welche mir pro User die effektive Berechtigung auf die Dateien des FileServers darstellt.

 

z.B. Ordner/Datei Struktur ist wie folgt:

f:\daten\Abteilungslaufwerk1\datei1.txt (Gruppe Abteilung1 hat Ändern Rechte)

f:\daten\Abteilungslaufwerk2\datei2.txt (Gruppe Abteilung2 hat Ändern Rechte)

 

In der Gruppe Abteilung1 ist der User "abc"

In der Gruppe Abteilung2 ist der User "xyz"

 

Meine Liste müsste dann folgendes liefern:

User abc:

f:\daten\Abteilungslaufwerk1\datei1.txt (Ändernrechte)

 

User xyz:

f:\daten\Abteilungslaufwerk2\datei2.txt (Ändernrechte)

 

Kennt jemand ein Tool oder ein Script, welches mir die effektive Berechtigung eines Users auf Dateien eines FileServers liefert?

 

Danke schon mal. Ist bestimmt nicht einfach, aber das Problem sollten eigentlich mehrere schon mal gehabt haben.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...