Jump to content
Sign in to follow this  
Schweizer

Wo schaut man die Lizenzen nach?

Recommended Posts

Grüezi

1.Wo kann ich auf einem Win 2003Server nachschauen, wieviele Lizenzen der hat?

2.Beim installieren von einem neuen Profil meint der Server;`kann Basisordner nicht erstellen`...

und das beim 10ten Client, deshalb dachte ich es könnte mit den lizenzen zusammenhängen?!? :rolleyes:

Viele dank schomal

Gruss Schweizer

1.Wo kann ich auf einem Win 2003Server nachschauen, wieviele Lizenzen der hat?

Wenn du wissen willst wie viele Lizenzen du nutzen darfst zählt nicht das was auf dem server eingetragen ist, sondern nur echte Lizenznachweise wie Verträge oder original OEM/SB Lizenzen die vorhanden sind.

2.Beim installieren von einem neuen Profil meint der Server;`kann Basisordner nicht erstellen`...

und das beim 10ten Client, deshalb dachte ich es könnte mit den lizenzen zusammenhängen?!?

Ich denk e eher dass dies ein technisches Problem ist. Was für einen Server hast du denn und welche Lizenzen hast du gekauft?

Ich weiss noch nicht, was für ein Server das ist, habe lediglich erst am Abend zu tun mit diesem Server...All die Angaben habe ich per tel. erhalten...

Erstmals vielen Dank für die rasche AW

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.