Jump to content

IIS FTP mit anderem Port verwenden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ist es Möglich beim MS FTP einen anderen Port als 21 zu verwenden???

Wenn ich es zB mit einem anderen Port versuche, komme ich zwar auf den FTP, bekomme jedoch einen List Error (kann mir keine Dateien anzeigen).

Die Eintstellungen sind die selben, nur das der Port geändert wurde. In der Firewall wurde der entsprechende TCP Port auch freigegeben.

Gruß! :D

Link zu diesem Kommentar

Hatte ich schon gelesen danke, diese Funktionsweise ist für mich jedoch nicht sehr Vorteilhaft.

Total "strange" der FTP :)

Da funktionieren nichtmal virtuelle Verzeichnisse oder? :suspect:

 

Der FTP-Root müsste ja demnach C:\INETPUB\WWWROOT\LOCALUSER lauten und brennt mir rein aus Prinzip schon in den Augen wenn ich das sehe :D

Dann auch noch die einzelnen Websites... C:\INETPUB\WWWROOT\LOCALUSER\<USERNAME>

 

Außerdem wäre es doch demnach nicht möglich 2 verschiedenen Benutzern den Zugriff auf einen Gemeinsamen Ordner zu geben oder??? :mad:

 

Ich glaube ich besorge mir lieber ne 2. IP das ist komfortabler ;)

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

Der FTP-Root müsste ja demnach C:\INETPUB\WWWROOT\LOCALUSER lauten und brennt mir rein aus Prinzip schon in den Augen wenn ich das sehe

nein,dem ist nicht so. als ich das bei mir ausprobiert habe, habe den pfad nach z.b. d:\ftp\localuser gemacht und das funzte ohne probleme. natürlich muß noch im ftp der pfad eingestellt werden. ich würde solche daten auch nicht auf "c" legen. :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...