Jump to content
Sign in to follow this  
fthomma

WebDAV zeigt bestehende Daten nicht an

Recommended Posts

Hallo!

Ich bin es mal wieder. Wieder mit einem Problem, welches unerklärlich ist.

 

Ich habe letztes Jahr einen 2K3 als webDAV-Server eingerichtet (Siehe Beiträge aus der Zeit). Nach langem hin und her lief das Ding endlich problemlos. Na ja nicht wirklich problemlos, aber das liegt an den Einschränkungen die webDAV mit sich bringt.

 

Nun plötzlich, kann kein Client mehr auf die Daten zugreifen. Die XP-Clients erhalten die Fehlermeldung:

 

"Die Dokumente in diesem Ordner sind nicht verfügbar. Möglicherweise wurde der Ordner verschoben oder gelöscht, oder die Verbindung zum Server ist auf Grund von Netzwerkproblemen nicht möglich."

 

Interessant dabei ist, dass ich Ordner anlegen kann. Diese sind auch am Client sichtbar, bis man das Verzeichnis neu öffnet. Die Ordner werden am Server auch wirklich angelegt. Aber die bestehenden Daten bleiben mit oben beschriebener Fehlermeldung unsichtbar.

 

Bin ratlos. Ich habe die Servereinstellungen kontrolliert und konnte keine Auffälligkeiten feststellen. Habe sogar einen neuen Server angelegt, der aber gleiches Symptom hat.

 

Was kann ich tun?

 

Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Fehler beginnt immer skurriler zu werden:

 

Ich an dem gleichen streikenden WebDAV ein virtuelles Verzeichnis angelegt, welches auf die gleichen Daten verweist wie das Root auch. Dieses virtuelle Verzeichnis kann angesprochen werden, wenn ich in der Netzwerkumgebung eine neue Verbindung anlege, welche genau in das Verzeichnis verweist. Allerdings wird die neue Verbindung nicht als WebLaufwerk (Ordner mit Weltkugel), sondern als Netzwerkordner angezeigt (Ordner ohne Kugel).

 

Der Zugriff auf diese Verbindung ist sehr schleppend. Es macht den Eindruck als wäre ich durch das Internet mit einer Netzwerkfreigabe verbunden. Allerdings gibt es keine Freigaben auf dem Server, wodruch das Ganze ein wenig komisch erscheint. Der Zugriff auf das Root, klappt immernoch nicht.

 

Mir gehen die Ideen aus, der Internetdienste nicht sonderlich fit bin.

 

Bitte um Hilfe!

 

Danke!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...