Jump to content

Java Script Experten gesucht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

heute habe ich mal zur Abwechslung eine Frage und hoffe das es hier einige Java Script Experten gibt die mir helfen können. Ich bin dabei eine WPAD Datei zu schreiben und habe das Skript nun soweit das es funzt. Wenn sich nun ein Benutzer in einer Niederlassung befindet bekommt er den Standort Proxy zugewiesen.

 

Der entscheidende Auszug aus dem Skript sieht wie folgt aus:

 

if (isInNet(myIpAddress(), "172.23.0.0", "255.255.0.0"))
var myProxy = "PROXY 172.23.40.230:3128; DIRECT";

 

Wie müsste denn die erste Zeile aussehen wenn ich das nicht nach Subnetz sondern nach Gruppenzugehörigkeit unterscheiden will? Ich habe zwar die Funktion isInGroup() gefunden aber bin wohl zu plöd das umzusetzen.

 

Für Hilfe bin ich sehr dankbar. Kennt jemand noch (gute) Links mit Beispielen zur Programmierung für die WPAD Konfiguration?

Link zu diesem Kommentar

klar versteht die der IE und der Firefox versteht den Skript auch, und um den geht es letztlich, sorry das ich das nicht gleich erwähnt habe ;).

 

Den Link habe ich schon aber er lässt sich nicht über isInGroup() aus. Im Grunde ist das alles "nur" ein Java Skript, oder verstehen die Browser nur einen "eingschränkten" Befehlssatz?

 

Wegen dem Firefox kann ich keine unterschiedlichen GPO's zuweisen sondern brauche ein zentrales Skript :( ;)

 

Übrigens - Es war nicht meine Idee den FireFox einzusetzen, über Sinn und Unsinn ob oder ob nicht will ich aber nicht diskutieren. Ich muss lediglich eine Lösung abliefern.

Link zu diesem Kommentar

Also eines habe ich soweit selbst herausgefunden: der isingroup() befehl scheint ein gültiger java script befehl zu sein aber er wird von den browsern nicht verstanden. kennt jemand noch eine möglichkeit des workaround den proxy irgendwie in abhängigkeit zur (windows) gruppenzugehörigkeit zu setzen. evtl ein script im script?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...