Jump to content

Fehler beim erstellen einer Verteilergruppe beim 2003 SBS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag allen zusammen,

 

ich hab da mal nen Problem. Wenn ich beim 2003 SBS in der Serververwaltungskonsole eine neue Verteilergruppe anlegen möchte, bekomm ich eine Fehlermeldung:

 

Dem Assistenten fehlen die Erforderlichen Organisationseinheiten. Führen Sie das Setup vom Small Business Server erneut aus.

 

Das Problem, ich hab den Server von einer anderen IT Firma übernommen, weil die nur mist gemacht haben.

 

Habe die irgendwelche wichtigen OUs gelöscht? Wenn ja, welche sind die? Kann ich die einfach wieder erstellen oder gibt es einen anderen Lösungsweg?

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hi.

 

In meinem geposteten Link steht zwar, dass der Assistent Probleme macht, wenn der Exchange Server in den einheitlichen Modus versetzt wurde, aber anscheinden hast du das ignoriert, bzw. trifft auch auf deinen Fehler nicht zu.

 

Auszug aus dem geposteten Link.

 

Kann es sein, das du die Exchange Organisation deines SBS in den einheitlichen Modus versetzt hast ?

Dann tritt nämlich genau der beschriebene Fehler auf.

 

Wenn der Fehler auch bei einem neu installierten SBS auftritt, dann hast du wahrscheinlich neue OU's angelegt, bzw. die SBS User aus den Standard OU's verschoben.

 

Du kannst zwar in der OU MyBusiness neue OU's anlegen, aber die Struktur, die per default angelegt wurde sollte nicht verschoben werden, das kann zu unangenehmen Seiteneffekten der Assistenten führen.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...