Jump to content

andere Sprache - Lizenzkonform?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich habe Windows XP HOME einmal deutsch(normal) und einmal englisch (oem).

Wenn ich nun mit der deutschen CD installiere und den englischen key eingebe ist das Lizenzkonform oder bekomme ich bei der Aktivierung probleme und falls die Aktivierung fehl schlägt wie groß sind meine Chancen, dass ich sie von einem Mitarbeiter freigeschalten bekomme?

 

VIelen Dank

Link zu diesem Kommentar

erstmal ist das natürlich nicht "lizenzkonform" weil die deutsche nummer zur deutschen version und die englische nummer zur englischen version gehört

 

abgesehen davon ist es total banane absichtlich den falschen key eingeben zuwollen, da xp dir sagen wird, dass das der falsche ist.

auch hierbei gibt es eine art keyranges und oem cds und vollversionen haben unterschiedliche keys, die einfach nicht passen werden.

 

also brauchst du dir auch um eine freischaltung gar keine gedanken machen, da du erst gar nicht so weit kommen wirst

Link zu diesem Kommentar

Erstens änderst du mit einem englicschen Key dein deutsches Produkt nicht in ein englisches, da gehört schon mehr dazu.

 

Zweitens musst du bei OEM/SB Lizenzen immer das Produkt so einsetzen wie es gekauft wurde, was bedeutet dass due keine andere Sprache nehmen darfst.

 

und Drittens wenn du unbedingt die Sprache wechseln willst und eine Firma vbist kaufe in Zukunft Volumenlizenzen, da hst du das Chrosslanguage recht, welches bedeutet dass du andere Sprachversionen einsetzen darfst, solange sie nicht teurer sind als die lizenzierte Sprachversion.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...