Jump to content

Internet hängt am TS 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Profis!

 

Folgendes Szenario in einer Schule:

 

2003er Terminal-Server, aktuelle Hardware.

Es melden sich 8 Clients als Terminals an, alles ebenfalls neue PCs.

Externer Router versorgt den Server mit DSL 2000.

 

Nun wird auf allen Clients und auch auf dem Server in der Terminal Session der Internet-Explorer gestartet und alle Kids (Clients) + Lehrer (am Server) surfen im Netz (und zwar alle auf der gleichen Internetseite, z.B. web.de). Nach circa 5 Minuten hängt sich das Internet auf, sprich es geht nichts mehr an Daten rein oder raus. Es müssen sämtliche PCs ihre Terminalverbindung beenden, alle IEs müssen zu sein und können anschließend nach Wiederanmeldung am TS geöffnet werden und es geht wieder ca. 5 Minuten weiter.

 

Wie zum Henker ist das zu erklären?

 

Hat jemand einen Denkanstoß für mich? Ich habe morgen früh Termin um mir die Sache einmal anzusehen und die Logs zu durchforsten, aber vielleicht hat jemand von euch noch einen Tipp für mich?

 

Ich würde mal spontan auf unseren guten alten Freund Temporary Internet Files tippen :), oder der Router (schon relativ alte D-Link Kiste) packt die Anforderungen nicht? Gibt es irgendwelche Buffers die überlaufen können? In WinXP gab es doch in der Registry eine Einstellung, die zu viele gleichzeitige Internetverbindungen untersagt - gibt es so etwas auch beim 2003er Server?

 

Ich bin über jeden Hinweis dankbar!

Link zu diesem Kommentar

Oh sorry das habe ich übersehen dass es da noch ein spezielles Forum für gibt. Ich gelobe Besserung!

 

Nun, der Termin heute brachte noch keine neuen Erkenntnisse, nachdem die Schulleitung die Zugangsdaten nicht auftreiben konnte durfte ich meinen schönen neuen Router gleich wieder mit nach Hause nehmen :(

 

Sobald die Sache geklärt ist mache ich noch ein abschließendes Posting dazu, denn wer weiß vielleicht hat ja doch noch mal jemand das gleiche Problem!

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...