Jump to content

IIS 5.0 mit PHP 4.4.2


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Abend!

 

Ich sitze hier schon seit 2 Stunden verzweifelt vor meinen Intranet Server.

 

Folgende Ausgangssituation:

 

Windows 2000 Server SP 4

IIS 5.0

PHP 4.4.2

Folgender ISAPI Eintrag wurde getätigt:

 

.php (Endung) C:\php\sapi\php4isapi.dll (ausführende Datei) alle (Verben)

 

Versuche ich eine PHP-Datei innerhalb eines virtuelles Verzeichnisses unter meiner Standardwebseite zu öffnen, liefert der IIS die Fehlernummer 404 (HTTP 404 - Datei nicht gefunden). Die Datei ist aber Definitiv vorhanden!! Das kurioseste ist, dass genau die gleiche PHP Datei, dann befindlich im Basisverzeichnis, ohne Probleme geöffent werden kann. Ich habe die PHP.ini schon rauf und runter gelesen und geschaut ob es evtl. einen Eintrag gibt, der nur das Basisverzeichnis mit einschließt und keine untergeordneten virtuellen Webs?! Habe aber nichts gefunden!! Prinzipiell werden PHP Dateien direkt im Wurzelverzeichnis ausgeführt. In virtuellen Webs aber nicht :confused:

 

Berechtigungsprobleme schließe ich aus! Habe alles überprüft!!

 

Hat jemand vielleicht noch eine Idee??

 

 

Besten Dank schon im voraus!!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zahni,

 

also unter dem IIS 5.0 kann man eigentlich nicht viel vererben. Ich glaub das liegt an der PHP.ini. Aller dings weis ich nit was ich da für Einträge setzten muss um auch PHP Scripte aus anderen virtuellen Verzeichnissen (nicht nur das Basisiverzeichnis) aufzurufen :confused:

 

In PHP Foren hab ich nur gefunden das der Eintrag cgi.fast redirect auf den Wert 0 gesetzt werden muss. Dies ist getätigt worden.

 

Hatte jemand vielleicht noch einen weiteren Hinweis?

 

Vielen Dank!!!

 

 

manichan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...