Jump to content
Sign in to follow this  
Oli

Nach WEP keine Verbindung mehr

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe folgendes Problem:

Ich habe einen 3Com OfficeConnect W-Lan Router und versuche mich mit

einem Notebook (XP) über W-Lan zu verbinden.

soweit kein problem, nur wenn ich WEP aktiviere und mich trenne und erneut verbinden will, findet er zwar den Router aber ich bekomme keine Verbindung (auch kein ping mehr).

Es liegt mit Sicherheit an WEP (128Bit)

Wenn ich mich versuche zu verbinden erscheit das WEP Eingabefeld in das ich den richtigen schlüssel eintrage und bestätige. Dann verbindet er sich offentsichtlich auch aber ich bekomme keine IP vom DHCP und komme auch mit einem Ping nicht mehr auf den Router.

 

PS: zur Verbindung benutze ich den Windows XP Verbindungsassistent

 

Hat jemand eine Idee ??

 

Bin für jede Anwort Dankbar

 

Gruß

 

oli

Share this post


Link to post
Share on other sites

kurzer nachtrag:

 

Es handelt sich um einen 3Com OfficeConnect ADSL W-Lan Firewall 11g Router.

Ich habe DHCP Aktiviert (adress bereich 192.168.1.11 - 192.168.1.254)

Der Router selbst hat die 192.168.1.1

Die XPP Notebooks haben alle eine Interne W-Lan Karte.

Ich habe nun eine SSID vergeben und melde mich an.

Ich bekomme eine IP und kann alle NB und den Router anpingen.

Wenn ich aber auf die Netzwerkumgebung klicke findet er noch nicht einmal sich selbst.

Meldung: auf Workgroup kann nicht zugegriffen werden (Berechtigungen ?)

Alle user haben Admin rechte.

Die NB´s sind alle in einer Arbeitsgruppe (Workgroup) angemeldet.

Die Adresse steht auf automatisch beziehen (was sie ja auch machen).

WARUM finde ich keinen Rechner über die Netzwerkumgebung ???

Wenn ich sie an einen Switch anschließe finden sie sich sofort.

Der Router hat 4 Lan Ports, er müsste doch auch als Switch dienen können!?

 

Verschlüsslung:

Da ich das Netzwerkproblem noch nicht im griff habe brauche ich mich mit einer Verschlüsslung noch gar nicht zu beschäftigen aber soviel vorab, WPA geht WEP geht nicht (sie bekommen keine IP vom Router zugewiesen).

 

Danke vorab

 

oli

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Oli!

 

Hat der Router schon die neueste Firmwire? Dann bekommst du vielleicht das Problem mit WEP in den Griff! Zu deinem Problem mit der Workgroup! Kannst du die Rechner unter einander pingen? Falls ja dann probier mal via ip adresse auf eine Freigabe zuzugreifen also

 

Start --> Ausführen --> \\IP-Adresse\Freigabe

 

Falls das funktioniert hast du wahrscheinlich ein DNS Problem!

 

Lg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...