Jump to content

dfs basteln


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo leute! ich müsste ein verteiltes dateisystem konfigurieren hab aber noch nicht wirklich viel plan davon!

 

also meine umgebung 2x w2k3-standard

 

verbunden über vpn! also einer steht in münchen einer in berlin!

 

wenn ich auf dem w2k3-srv1 also ein dfs eine freigabe erstelle möchte ich die daten in dieser freigabe auch in berlin am w2k3-srv2 haben wie muss ich da vorgehen das dann funktioniert? und kann ich es am w2k3-srv2 dann wieder an die clients weitergeben ?

 

wisst ihr wo ich ne gute anleitung oder so finde!

 

gruß tobias

Link zu diesem Kommentar

Nabend bisserl mehr Infos bitte.

Wie ist denn die Anbindung der beiden Server?

Wie viele Datein müssen ungefähr repliziert werden.

 

Profilordner oder Ordner mit vielen Änderungen sollten nicht repliziert werden.

 

Habe bereits Server per DFS verknüpft zwischen Deutschland und Australien. Wo eine Wille da ein Weg. :)

 

Bei großen Dateimengen eventuell besser Backup anfertigen dieses per Post verschicken und Daten wieder einspielen.

 

R2 bietet was DFS Replizierung weitreichende Verbesserungen, nicht mehr per NTFRS

RDC (Bitweise übertragung der Dateiänderunge, Festlegen von Bandbreiten und Zeiten für

Replizierung)

 

Aber erst bitte obige Infos ...

Link zu diesem Kommentar

Wenn Du ein DFS aufbauen willst bei dem nicht nur die Dateien verteilt sind auf mehrer Server sondern auch noch repliziert werden müssen dann mach das nicht mit W2K3 R1!!!!! Das funktioniert da nicht so toll, sagt selbst Microsoft! Deswegen wurde das DFS bei R2 stark überarbeitet! Habs aber unter R2 auch noch nicht getestet! DFS ohne Replikation geht problemlos unter R1

 

Steeli

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...