Jump to content

Dienst AutomatischeUpdates wird nach Neustart wieder deaktiviert


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

in der Domäne (NT4) wird bei allen Clients der Dienst für die automatischen Updates nach einem Neustart wieder deaktiviert, vorher als Admin auf Automatisch gesetzt und gestartet. Clients sind XP und 2000. Alle Benutzer sind lokale Admins. Setzte ich den Dienst auf automatisch und starte ihn, geht alles. Nach Neustart ist er wieder deaktiviert

 

Es laufen keine Policys, es wird nichts per loginScript übergeben. Einzig und allein sind die Werte für den WSUS Server gesetzt.

 

Lokale Richtlinien sind auch nicht vorhanden.

 

Jemand einen Tip wo ich nachschauen könnte?

 

Ereignissprotokoll sagt auch nicht in dem Zusammenhang

 

Danke im voraus

 

Overon

Link zu diesem Kommentar

welchen SP level haben denn deine clients?

 

Der Automatische Update Client (AUC) muss auf der Workstation installiert sein.

Dieser ist bei Windows 2000 ab dem Servicepack 3 und bei Windows XP ab dem Servicepack 1 enthalten. Wollen Sie die genannten Servicepacks nicht extra installieren, können Sie den AUC auch direkt bei Microsoft herunterladen.

 

Quelle Uni Dortmund.

 

Link für die Software:

 

http://download.microsoft.com/download/win2000platform/Update/June2002/NT5/DE/wuau22ger.msi

Link zu diesem Kommentar

Ganz unterschiedlich...es gibt 2000 mit SP4, XP mit SP1 und SP2.....

 

Die Clients melden sich, zum größten Teil auch mit dem Tool "Wsus Detect Now" an am WSUS und erstellen einen Statusbericht, das wars dann aber, weil ebender Dienst nach einem Neustart wieder deaktiviert wurde....Das Kuriose daran, er steht zwar auf deaktiviert, ist aber gestartet....geht so was?

 

An den SP´s ganz eigentlich net liegen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...