Jump to content

Eine IP macht Probleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe zwei Switche 3560 im Einsatz mit Enhanced Image und OSPF konfiguriert. Alles läuft wunderbar. Allerdings passiert es jetzt zum zweiten Mal dass eine IP ohne Ende Probleme hat, dass heisst jeder 2 Ping setzt aus. Der nächste Hop wird ohne Probleme erreicht. Erst danach beginnt das Problem, mal mit längeren Antwortzeiten, mal mit Timeouts.

Es betrifft jedoch nur die IP. Habe diese bereits auf drei verschiedenen Geräten konfiguriert, mit und ohne DNS. Somit auch verschiedenen MAC-Adressen. Alle anderen Geräte (über 80 Stück) funktionieren einwandtfrei. Was kann das sein, dass nur eine IP Probleme macht? Es gibt auch keine doppelten IP´s im Netz. Die Syslogs der Switche zeigen auch nichts an.

 

Danke und Gruss

 

Acid

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

gibt es eventuell eine Statische Host-Route auf einem der L3-Switches bzgl. dieser einen IP???

Wurde diese IP von dier bzw. einem deiner Kollegen mal zu Testzwecken verwendet?

(evtl. hat jmd. irgendwann mal bzgl. dieser Adresse etwas auf euren Routern/L3-Switches konfiguriert, z.B. NAT,o.ä.)

Am besten du sendest mal einen Traceroute von ner IP, die keine Probleme macht und einen von der betroffenen IP.

 

Mfg

Alex

Mfg

Alex

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo,

 

habe am Wochende die entsprechenden Coreswitche mit einem neuen IOS bestückt und musste diese somit zwangsreseten. Seit dem ist das mit der IP gelöst. Warum auch immer.

Hatten noch ein paar Routingungereimheiten, weil die zweite Strecke auf eine niedrigere Priorität gesetzt wurde mit "bandwith 1000". Der Eintrag wurde auf dem Router des Gebäudes nicht getätigt. Jetzt läuft alles wunderbar.

Warum das mit der IP war, wird mir wohl immer ein Rätsel beiben.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...