Jump to content

Vollst. Benutzer per PHP-Skript auslesen! aus dem AD?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Boardgemeinde,

 

ich arbeite gerade an einem PHP-Skript, mit dem ich unter anderem den Benutzernamen des Benutzers, der das Skript gerade öffnet, in eine Datei schreiben möchte.

Ich möchte den Vor- und den Nachnamen des Benutzers.

Diese Information könnte doch aus dem Active Directory entnommen werden oder nicht?

 

Kann mir da jemand eine Lösung anbieten?

 

MFG

Gregor

Link zu diesem Kommentar

Danke Buzzer...

 

...für deine zügige Antwort. Leider bin ich erst heute wieder an Bord. selfphp.de und php.net sind meine primären Anlaufpunkte für Fragen zu PHP ;)

Des weiteren hat Google mir schon gute Dienste leisten können.

PHP und LDAP klingt ja sehr interessant. Das werde ich doch mal probieren und teile das Ergebnis dann hier mit.

 

MFG

Gregor

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Soooo...

Es ist eine tolle Möglichkeit, jedoch fehlt mir da noch ein Punkt:

 

In meinem Skript soll ermittelt werden, welcher Benutzer dieses Skript aufruft. Dazu müsste ich ja irgendwo, denke ich mal, aus dem Internet Explorer auslesen können, welcher Benutzer das ist, damit ich genauere Infos(Vorname, Nachname) aus dem AD zu diesem Benutzer auslesen kann.

 

Hintergrud ist folgender: In einem Formular gibt es ein Feld, in dem der aufrufende Benutzer seinen Vor- und Nachnamen eintragen kann. Es soll so aussehen, dass wenn der Benutzer das Formular aufruft, die Felder Vorname und Nachname mit dessen Namen automatisch vorbelegt sind.

 

Gibt es da Möglichkeiten?

 

MFG

Gregor

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...