Jump to content

Dritter 2KSRV


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hey!

Ich muß leider einen von meinen 2 2000er Servern gegen einen neuen austauschen. Dabei soll der Server der ausgetauscht werden soll, erst dann mittels dcpromo aus dem AD genommen werden, wenn sein Ersatz bereits zum DC gemacht worden ist.

 

Gibt es hierbei (bei der Einbindung des dritten 2KSRV) irgendwas zu beachten, oder geht man hier gleich vor wie immer:

 

1. Server ins Netz einbinden

2. Sicherstellen dass DNS funktioniert

3. DCPROMO

4. Fertig

Link zu diesem Kommentar

Hy,

deine Vorgehensweise ist OK.

Dann solltest du den GC auf den neuen Server übertragen und vom alten löschen.

Hat der alte Server FSMO-Rollen?

Wenn ja dann übertragen auch Diese auf einen anderen DC.

Dann kannst du mit dcpromo den alten Server zurückstufen und fertig.

Soll er ganz abgeschaltet werden, dann solltest du noch das Computerkonto löschen.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hey

Hab jetzt sicherheitshalber nochmals alle FSMOs per netdom query fsmo gecheckt, alle Rollen hat der erste DC inne. Der zweite hat also keine Rollen über.

 

Somit sollte sich das einbinden eines 3tten DC und das entfernen meines alten 2ten DC normalerweise problemlos gestalten. (hoffe ich)

 

Das mit dem ESF Zertifikat muss ich mir noch anschauen... (Hätte ich jetzt nämlich nicht daran gedacht bzw. ist mir das eigentlich neu.)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...