Jump to content

Exchange2003 win2003 exch. Tab nur auf e2k3 server nicht im ad pdc!? Warum?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe erstmals eine Domäne mit 2 dc und 1 e2k3 aufgesetzt. hatten früher e2k3 auf einzigem dc, fand ich ****;-)

 

nun hab ich auf den neuen dc kein iis, sodaß der exch.sysman nicht installiert wird bzw. werden kann. will ich im grunde auch nicht unbedingt.

 

die tabs im ad benutzer finde ich jedoch nur! auf dem exchangeserver, nicht auf einem dc im ad.

 

warum?

Ändern?

 

gruß, daniel

Link zu diesem Kommentar

Hallo und Danke f.d. Antwort.

 

Hatte ich mir auch so gedacht, aber konnte mich nicht erinnern ob auf dem DC die tabs vorhanden waren oder nicht!?

 

Grundsätzlich hast Du Recht, alles funkt. so ganz gut, der Forest und die Dömäne wurden ja korrekt angepasst und der e2k3 funkt auch fehlerfrei.

 

IIS will ich nicht auf einem dc sehen, da hab ich bedenken :confused:

 

Also handelt es sich nur um den fhelenden Systemmanager.

 

Vielen Dank für Deine rasche Antwort. Von so etwas lebt diese Community schließlich!!!

 

Gruß, Daniel

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

IIS will ich nicht auf einem dc sehen, da hab ich bedenken

Brauchst du auch nicht. Installiere den SMTP und NNTP Dienst, installiere die Exchange System Tools und deaktiviere anschließen wieder den SMTP und NNTP Dienst.

 

Das ist die empfohlene Vorgangsweise von MS und wurde hier am Board auch schon öfter dokumentiert.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...