Jump to content
Sign in to follow this  
rdsbonn

Exchange2003 win2003 exch. Tab nur auf e2k3 server nicht im ad pdc!? Warum?

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe erstmals eine Domäne mit 2 dc und 1 e2k3 aufgesetzt. hatten früher e2k3 auf einzigem dc, fand ich ****;-)

 

nun hab ich auf den neuen dc kein iis, sodaß der exch.sysman nicht installiert wird bzw. werden kann. will ich im grunde auch nicht unbedingt.

 

die tabs im ad benutzer finde ich jedoch nur! auf dem exchangeserver, nicht auf einem dc im ad.

 

warum?

Ändern?

 

gruß, daniel

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo und Danke f.d. Antwort.

 

Hatte ich mir auch so gedacht, aber konnte mich nicht erinnern ob auf dem DC die tabs vorhanden waren oder nicht!?

 

Grundsätzlich hast Du Recht, alles funkt. so ganz gut, der Forest und die Dömäne wurden ja korrekt angepasst und der e2k3 funkt auch fehlerfrei.

 

IIS will ich nicht auf einem dc sehen, da hab ich bedenken :confused:

 

Also handelt es sich nur um den fhelenden Systemmanager.

 

Vielen Dank für Deine rasche Antwort. Von so etwas lebt diese Community schließlich!!!

 

Gruß, Daniel

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi.

 

IIS will ich nicht auf einem dc sehen, da hab ich bedenken

Brauchst du auch nicht. Installiere den SMTP und NNTP Dienst, installiere die Exchange System Tools und deaktiviere anschließen wieder den SMTP und NNTP Dienst.

 

Das ist die empfohlene Vorgangsweise von MS und wurde hier am Board auch schon öfter dokumentiert.

 

LG Günther

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja kann man machen, doch ich wollte eigentlich keinen iis auf dem dc laufen haben, unabhängig der smtp und nntp dienste.

 

Ich halte den iis auf einem dc für ein grundsätzliches sicherheitsrisiko, es sei denn du meinst die installation läuft ohne iis nur mit den diensten?

 

oder denkst du anders?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...