Jump to content

Export von Suchergebnissen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Auf einem Server sind auf einer separaten Platte die Daten abgelegt. Jetzt habe ich festgestellt, dass die User einunddieselbe Datei mehrfach in unterschiedlichen Ordner abgelegt haben. Mit der Suchfunktion habe ich jetzt Dateien >20 Mbyte herausgesucht und diese nach Größe geordnet. Somit waren die doppelten Dateien (reichlich ;-) )schnell zu finden.

 

Die Ergebnisliste (mit Dateipfad und Größe) würde ich jetzt gerne exportieren (z.B. nach Word oder Excel), damit diese an die User zwecks Bereinigung geschickt werden kann.

 

Kann man das Suchergebnis exportieren oder gibt es ein Tool, mit dem ich Dateien w.o. suchen kann und dann exportieren?

 

Vielen Dank für Tipps!

 

Holger

Link zu diesem Kommentar

Dann finde ich alle "meindoc.doc" 's in allen Unterverzeichnissen. Das müsste ich dann für alle Dateien (die ichnicht kenne) wiederholen.

Ich möchte (wie bei Such-Funktion) alle Dateien größer 20 Mbyte (als Beispiel) in allen Unterverzeichnissen finden und das Ergebnis (mit Pfad und Größe) exportieren. Dieses Ergebnis möchte ich nach Größe sortieren (dann habe ich die doppelten Dateien zusammenstehen) und alle anderen Ergebnisse aus der Liste löschen. Dann habe ich eine Liste aller doppelten (oder häufiger vorkommenden) Dateien.

(wie eingangs beschrieben: genial wäre ein Export des Xp-Suchergebnisses)

 

Holger

Link zu diesem Kommentar

Du könntest ein VBS Script nehmen wie z.b. und die Ergebnisse in eine Textdatei leiten.

 

Siehe auch http://www.microsoft.com/technet/scriptcenter/scripts/storage/files/stfivb07.mspx

 

 

strComputer = "."

Set objWMIService = GetObject("winmgmts:" _

& "{impersonationLevel=impersonate}!\\" & strComputer & "\root\cimv2")

 

Set colFiles = objWMIService. _

ExecQuery("Select * from CIM_DataFile where FileSize > 100000 and FileName like '%%'")

 

For Each objFile in colFiles

Wscript.Echo objFile.Name & " -- " & objFile.FileSize

Next

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...